Kalender Wecker Systehmeinstellung

E

Emu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte ein script basteln, was im calender nachsieht ob Thermine sind.
wenn Thermine sind soll es die Systhemeinstellung so verändern, dass sich der Rechner zum erinnerungszeitpunkt aufweckt 2 Minuten später iTunes startet und 30 min später alle offenen Programme (bis auf iCal) schliest und den Rechner schlafen schickt.

folgendes script funktioniert nicht

tell application "System Preferences"
activate
set current pane to pane "com.apple.preference.energysaver"
end tell

tell application "System Events"
if UI elements enabled then
tell tab group 3 of window ¬
"Energie sparen" of process "System Preferences"
click button 2 ¬
(* may be "Set Display to Grayscale" or "Set Display to Color" *)
end tell
else
tell application "System Preferences"
activate
set current pane ¬
to pane "com.apple.preference.energysaver"
display dialog ¬
"UI element scripting is not enabled. Check \"Enable access for assistive devices\""
end tell
end if
end tell

das script was iTunes ruft geht

tell application "iTunes"
launch
set the playlist_names to the name of every playlist
if playlist_names contains "Wecker" then
set this_track to the first track of playlist "Wecker"

else if the playlist_names contains "Meine Top 25" then
set this_track to some track of playlist "Meine Top 25"
else
set this_track to some track of playlist "Bibliothek"
end if
play this_track
set sound volume to 100
set visuals enabled to 1
set full screen to 1
end tell

vielen dank im foraus für alle antworten.
 
genauere Erläuterung des Problemes bitte =)

Deiner beschreibung nach würde das heißen das MEIN Mac alle 2 - 3 Stunden AUS und AN gehen würde. Ist das wirklich sinn der Sache?

Soll er Dich nur in einem bestimmten Zeitfenster Informieren? z.B. 07:00 - 12:00 Uhr?
Soll er bei ALLEN Terminen AN und AUS gehen oder nur bei Terminen in einem bestimmten Kalender?

Meines Wissens gibt es Programme die das schon sehr gut alleine Erledigen. Du bräuchtest ein Script welches ja ständig den Kalender überwachen müsste und somit im Dock ständig zu sehen wäre. Ist das sinnvoll?

Also Erläutere nochmal ein wenig, dann kann man evtl. besser helfen.

mfg glzm0
 
ok.
1. Ich arbeite in 3 Schichten und würde mich gerne von meinem mac wecken lassen.
Da iCal mich nur erinnern kann wenn der Rechner wach ist muss irgend was vorher den Kalender Arbeit (wo mein Dienstplan drinn steht) auslesen und danach den Zeitplan einstellen. Da ich Erthdesk installiert habe fährt mein Rechner nicht mehr allein in den Ruhezustand, wenn das Programm läuft. Wenn ich nun 30 -45 min später das Haus verlasse, soll der Rechner von alleine iTunes , was ja noch musik spielt, und alle weiteren Programme, die ich manuell geöffnet habe , zB mail, schliesen und anschliesend den Rechner in den Ruhezustand versetzen. Wenn ich es vorher eingestellt habe sogar ausschalten.

2. Fals jetzt im Kalender Privat ein Ereigniss eher steht, zB. "Frühtrening" soll der Rechner das gleiche spiel hier auch machen und mich fragen ob er mich später noch mal erinnern soll und ob er sich zum definierten Zeitpunkt in den Ruhezustnd ver setzen soll oder anbleiben soll.

3. Währe es nicht sclecht in iCal ein Fenster mittels script aufzuruhfen wo ich
a nach Erinnerungszeitpunkt
b ob die Erinnerungsoptionen für alle folgenden oder nur für Ereignisse mit
gleichen Nahmen zB "Dienst"
c oder ob die Erinnerungsoptionen nur 1x gelten.

4. Wenn keine Termiene sind wehre gut ein Fenzter zu haben wo man nur die
Erinnerungs optionen hat.
Gut wehre auch wenn man hier gleich mit den Zeitraum einstellen kann, wie
lange der Rechner an sein soll oder ob er nicht in den Ruhezustand versetzt
werden soll.

vielen Dank für Deine Mühe.
 
Zurück
Oben Unten