Kalender und Kontakte über mehrere Rechner (Win + Mac) abgleichen!

Leo01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

nach längerem Suchen und Probieren habe ich eine Lösung gefunden um meine Kalender und meine Kontakte zwischen meinem Arbeitsplatz-PC (Windows + Outlook) und meinem privaten Mac abzugleichen und synchron zu halten!
Die Lösung kann eines oder mehrere Adressbücher und einen oder mehrere Kalender verwalten!
Allerdings muss man dazu seine Daten bei Plaxo (www.plaxo.com) im Internet ablegen.
Plaxo ist eine Platform zur Online-Verwaltung von Kontakten, Kalendern (ähnl. Google Kalender, Yahoo Kalender, ...), Aufgaben und Notizen.
Da schöne ist, dass Plaxo verschiedene Add-Ins zur Verfügung stellt um die Online-Daten mit versch. lokalen Programmen zu synchronisieren. Unterstützt werden u. a. Outlook, Mac Adressbuch und iCal (obwohl dies in der Online-Hilfe noch negiert wird!)
Und das Beste: Plaxo ist kostenlos!
Damit kann man nun Termine und Kontakte auf dem Mac, auf dem PC oder Online im Web ändern oder anlegen und anschl. mit allen anderen Synchronisierungspunkten abgleichen!
Einziger Wermuttropfen: Plaxo unterstützt (noch) keine privaten Termine.
Das Problem habe ich allerdings mit zwei unterschiedlichen Kalendern (Firma, Privat) umgangen.
Das Ganze funktioniert hervorragend und da ich es einfach genial finde, wollte Euch das nicht vorenthalten!

MfG
Leo01
 
Wo gibt es den Plugins für iCal, sehe da immer nur für Kontakte?
 
Auf der Web-Side und in der Hilfe ist überall nur die Rede von Kontakten. Die aktuelle Version unterstützt aber auch Termine in iCal.
Probier's aus, es funktioniert!

MfG
Leo01
 
@Leo01

Danke für den Tip!

Allerdings sehe ich auch nicht die Möglichkeit die iCal-Termine zu synchro-
nisieren.
Habe die aktuellste Plaxo-Version v167, aber aus iCal wird nichts
synchronisiert und es gibt auch keine Einstellung dazu.

Kannst du mal bitte erklären wie du das hinbekommen hast, ich könnte
das gut brauchen!

Martin
 
@iBuddy

Also bei mir ist Plaxo for Mac v3.0 (Built 412) installiert.
Ich nutze also Plaxo 3.0! Ist noch eine Beta Version mit ein paar Problemen mit Safari, man kann aber jederzeit auf Plaxo Classic umschalten!
Hier gibt es unten den Link "Synchronisierungspunkte hinzufügen". Nach Auswahl von Mac OS X wird die o.g. Version 3.0 heruntergeladen.
Bei der ersten Installation konnte ich wählen welche Kalender synchronisiert werden sollen.
In den Einstellungen gibt es bei Synchronisieren --> Kalender die Möglichkeit den iCal-Sync ein- und auszuschalten!
Guckst Du hier:

plaxo.tiff


Viel Erfolg
Leo01
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leo01

DANKE!

Jetzt hab ichs auch! Komisch nur, daß er beim ersten mal die alte
Version runtergeladen hat - die neue habe ich jetzt erst nach der
Anmeldung über den von dir genannten Punkt "Synchronisierungspunkte hinzufügen" bekommen.

Jetzt hab ich endlich eine bequeme Möglichkeit meinen mobilen
Vista-Rechner mit meinem stationären Mac-Rechner zu synchronisieren.

Ciao

Martin
 
Wie sicher ist das den die Kontakte dort hochzuladen.

Was passiert den wenn ich auf dem Mac und auf dem PC was ändere und dann sycnronisiere?

Wenn das passt, wäre das für mich sehr interessant, dann könnte ich mein Outlook mit meinem Mac syncronisieren.
 
Zurück
Oben Unten