Kalender und Adressbuch Sync

sbolten

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Habe da mal ne Frage:

Das ich meinen Kalender via .Mac auf dem Internet publishen kann, ist mir bekannt. Aber: kann man dann den gepublishten Kalender auch online editieren und wieder zuruecksynchronisieren?

Was mir vorschwebt:
Ich sitze im Büro (und damit nicht vor meinem heimischen Mac) und wuerde gerne eine privaten Kalendereintrag oder einen Adressbucheintrag hinzufuegen. Jetzt habe ich zumindest die Möglichkeit, das Zeug in mein Handy einzutippein und zu Hause per iSync zu synchronisieren. Das ist mir aber zu langsam (bin kein Schnell-Tipper aufm Handy). Daher haette ich jetzt gerne die Möglichkeit, das ganze online zu machen und zu Hause dann zuerst meinen Mac mit dem Internet abzugleichen und dann mein Handy mit dem Mac.

Gibt's sowas?

Ich hab da so'n Linux Server im Internet stehen. Gibts dafuer evtl. schon eine kostenlose/kostenguenstige Loesung (WebDAV,....)?

Bin fuer jeden Tip dankbar.

Gruss,

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das sowiso nicht ganz klar, warum gibt es nicht einfach einen online-Kalender, der mit dem lokalen iCal synchronisiert wird und umgekehrt? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man erste eine Group erstellen, in die man dann seinen Kalender packen kann. Oder hab ich da was übersehen?
rickski
 
das eintragen von neuen infos in den kalender über non-apple-systeme bzw. web-interface funktioniert leider nicht. es gibt ein paar calender tools (von mozilla), die die kalender bei entsprechender schreibberechtigung auf dem webspace editieren können... allerdings funktioniert das ned wirklich blutdrucksenkend. ;-(
 
Zurück
Oben Unten