Kalender synchronisieren mit Synology NAS

AxlF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
623
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe ein Synology NAS (DS413+) und möchte die dort freigegebenen Kalender auch unter iOS nutzen. Auf meinem Macbook funktioniert das ganze ohne Probleme. Leider nicht auf den iOS Geräten.

Ich habe den Kalender wie gewohnt unter iOS als CalDAV Account eingerichtet und dazu die Synology Zugangsdaten angegeben (wie am Macbook auch). Es hat auch eine weile gut funktioniert, bis ich auf iOS 6 geupdated habe und dann auch noch in der Synology einen weiteren Kalender angelegt habe.
Trotz mehrfachen aktualisierens (im Kalender das untere linke Symbol in der Kalenderliste) und neustartens des Geräts, habe ich keine letztendliche Synchronisierung erreicht.

Ich versuche jetzt nochmal den Account vollständig zu löschen...

Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

grüße,
axlf
 
Seit dem 02.10.2012 gibt es ein Update bzw. Bugfix von Synology für die Diskstation, hast du das mal installiert?
 
Danke für den Tip.

Unter iOS funktioniert zwar wieder alles - nun aber iCal nicht mehr.
Aber gut, dann weiß ich wenigstens dass es ein Synology Problem ist, und ich die nerven muss ;)
 
Zurück
Oben Unten