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Holger Gröll
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Hallo!
Am Wochenende habe ich Yosemite bzw. iOS 8.1 auf meinen Geräten (= MacBook white unibody 2010, iPad 2, iPhone 5) installiert. Dabei habe ich nicht gleich iCloud drive angeschaltet. Das habe ich gestern getan. Auf meinem MacBook bleibt der Kalender allerdings leer. Bei iPad und iPhone lässt sich der Kalender normal weiterbenutzen mit allen bisherigen Einträgen, auch im Browser in der iCloud ist alles aktuell und synchronisiert.
Auf dem MacBook habe ich bereits alle Einstellungen überprüft, deaktiviert, neu gestartet, wieder aktiviert, nichts. Gestern bestand das Problem auch noch bei den Kontakten. Das war heute Morgen wieder okay ohne dass ich etwas getan habe.
Nur beim Kalender besteht das Problem weiterhin. Wenn ich links in der Kalenderleiste auf meine me.com-Adresse (unter der mein iCloud-Zugang läuft) klicke, bekomme ich ein Ausrufezeichen und die Meldung: "Ihr Kalender konnte nicht aktualisiert werden.Kalender konnte keine Verbindung zu cal.me.com herstellen. Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut."
Internet ist okay, auch mehrere refresh-Versuche bringen keine Abhilfe. Auf allen Geräten ist iCloud drive aktiviert.
Hat noch jemand das Problem oder eine Idee wie ich den Kalender auf dem MacBook wieder synchron bekomme?
Danke schonmal... Greetings!
Am Wochenende habe ich Yosemite bzw. iOS 8.1 auf meinen Geräten (= MacBook white unibody 2010, iPad 2, iPhone 5) installiert. Dabei habe ich nicht gleich iCloud drive angeschaltet. Das habe ich gestern getan. Auf meinem MacBook bleibt der Kalender allerdings leer. Bei iPad und iPhone lässt sich der Kalender normal weiterbenutzen mit allen bisherigen Einträgen, auch im Browser in der iCloud ist alles aktuell und synchronisiert.
Auf dem MacBook habe ich bereits alle Einstellungen überprüft, deaktiviert, neu gestartet, wieder aktiviert, nichts. Gestern bestand das Problem auch noch bei den Kontakten. Das war heute Morgen wieder okay ohne dass ich etwas getan habe.
Nur beim Kalender besteht das Problem weiterhin. Wenn ich links in der Kalenderleiste auf meine me.com-Adresse (unter der mein iCloud-Zugang läuft) klicke, bekomme ich ein Ausrufezeichen und die Meldung: "Ihr Kalender konnte nicht aktualisiert werden.Kalender konnte keine Verbindung zu cal.me.com herstellen. Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut."
Internet ist okay, auch mehrere refresh-Versuche bringen keine Abhilfe. Auf allen Geräten ist iCloud drive aktiviert.
Hat noch jemand das Problem oder eine Idee wie ich den Kalender auf dem MacBook wieder synchron bekomme?
Danke schonmal... Greetings!