Kalender Sync Probleme, Outlook in Firma <> iphone <> Ipad <> MacBook

ronnax

ronnax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Gerätschaften:

in Firma: Windows PC mit Outlook Kalender hinter Firewall (Windows XP, MS Outlook 2003)

iPhone: 3GS mit neustem iOs
iPad 2 mit neustem iOs
Mac Book Pro: MAC OS X Snow Leopard

Ich synchronisiere diese Geräte über meinen Mobile me Account (habe dort alle Einstellungen so eingestellt, dass Kalender, Kontakte, Lesezeichen usw. zwischen meinen Apple Geräten synchronisiert werden, das funktioniert zwischen den Geräten auch gut.

Meinen Outlook Kalender in der Firma synchronisiere ich über Itunes. (iphone wird mit USB an Windows PC angeschlossen und über iTunes synchronisiere ich nur den Kalender).

Das funktioniert auch, alle meine Outlook Kalendereinträge sind auf dem iPhone zu sehen. (im Kalender heißt das dann "Kalender von meinem PC"). Die mobile me Kalender stehen in dieser Übersicht alle separat drunter.

So, nun mein Problem: Alle meine andere Apple Geräte (iPad, Mac Book) sehen die Outlook Kalender Einträge nicht, nur auf dem iPhone sind die zu sehen.

Warum ist das so? Und wie kann ich das ändern?

Danke für Eure Antwort, ich hoffe die Frage ist nicht zu doof... :p

Ronald
 
danke für den Link.

Das syncen funktioniert auch, mach ich genauso, wie es Apple beschreibt.
Mein Frage ist aber, warum die Kalender Einträge vom Outlook nur auf meinem iPhone zu sehen sind und nicht auf meinen anderen Apple Geräten, die ich über mobile me synchronisiere.
 
*Vielleicht*, weil es ein _lokaler_ Kalender ist und kein MM-Kalender.
Ich habe so einen lokalen Kalender durch Syncs mit einem Sony-E-Handy.
 
Mal im MM-Tool auf dem Win-PC die Daten beim synchronisieren für diesen Kalender mal bewusst auf MM eingespielt?
Erst dann bekommen sie auch die anderen. Manchmal hakt es da in den MM-Einstellungen bei Windows.
 
*Vielleicht*, weil es ein _lokaler_ Kalender ist und kein MM-Kalender.
Ich habe so einen lokalen Kalender durch Syncs mit einem Sony-E-Handy.

Ne, bei mir wird der Standard-Kalender von Outlook auch angezeigt auf allen Geräten, wobei ich den nicht nutze.

ABER, fällt mir auf: Es muss der Standard-Kalender von Outlook sein, kein selbst erstellter!!
 
ja, es ist so eine Art lokaler Kalender, wird auch so in der Kalender Übersicht angezeigt "Kalender von meinem PC", darunter steht dann meine mobile me email Adresse und die anderen Kalender, die über mobile me synchronisiert werden...

aber wie kann ich den lokalen "PC Kalender" zum Mobile Me Kalender machen? Im Outlook find ich da nichts zum einstellen und im iphone kann ich das auch nicht ändern, bzw. den Kalender erweitern. Eigentlich müßte man doch nur sagen: bitte "lokalen Kalender für Mobile Me freigeben, oder sowas... dann könnte ich die Einträge auch auf den anderen Geräten sehen...
 
@conrai: ich glaube der Kalender ist kein Standard Outlook Kalender, sondern von meiner Firma speziell angelegt. Jedem Mitarbeiter ist im Netzwerk sein eigener Kalender zugeteilt, neben anderen allg. Kalendern etc... ist sehr große Firma mit Computer Netzwerk und globalen Einstellungen, war eh schon schwierig da überhaupt itunes zu installieren...
 
Normal zeigt Outlook den "Kalender", das ist sein Standard, ohne den er nicht auskommt und dann generiert das MM-Tool (1.6.6) den "Kalender von Outlook", der wird übernommen.
Melde mal den PC von MM ab und wieder neu an. Manchmal reicht das schon.
Wenn Du sicher gehen willst mit Deinen Daten, kotrolliere vorher, ob alle in Outlook übernommen sind (von den Macs), dann beim Neuanmelden über "sync" die Synchronisierung so wählen, dass nun der PC alle Kalenderdaten zu MM schiebt.
 
@conrai: ich glaube der Kalender ist kein Standard Outlook Kalender, sondern von meiner Firma speziell angelegt. Jedem Mitarbeiter ist im Netzwerk sein eigener Kalender zugeteilt, neben anderen allg. Kalendern etc... ist sehr große Firma mit Computer Netzwerk und globalen Einstellungen, war eh schon schwierig da überhaupt itunes zu installieren...

Wenn unter Outlook ein neuer (eigener) Kalender eingerichtet wird, erscheint er nicht in MobileMe, sondern nur auf den Geräten.
So wie anders herum abonnierte Kalender auch nicht in MM erscheinen.
 
Der Firmen-PC synct nicht mit MM.
 
Das es bei Dir nicht auf den Geräten erscheint, außer dem iPhone liegt wahrscheinlich an Deinem Sync.
Du hast doch das iPhone direkt über iTunes mit Windows gesynct. Woher sollen Deine anderen Macs wissen, was dabei gemacht wurde?;)
 
jo, klar, aber wie kann ich nun diese PC Kalender Daten mit den anderen Geräten syncen, das sollte doch eigentlich kein Problem sein... im iPhone Kalender sind sie ja jetzt drin...
 
Das was im iPhone ist, wurde ja wohl per Kabel gesynct.
Bliebe also nur der Kabelkontakt über iTunes mit einem Mac und dann wieder der kabelgebundene Sync.

Alternative wäre, was "rpoussin" schon bezweifelt hat. Der Firmen-PC müsste mit MM syncen dürfen/können.
 
hab eben mobile me 1.6.6 installiert, das ging noch, aber ich kann mich nicht einloggen, scheint also nicht zu funktionieren... dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen, dass ich leider zwei Kalender parallel pflegen muß :(

Aber danke für Eure Hilfe :)
 
Versuch doch mal Dein iPhone zu Haus in iTunes so einzustellen, dass es nur diesen Kalender (von Outlook) über Kabel synct, alles andere mit MM, ical lässt Du über MM laufen, dann klappt es vielleicht mit dem sync auf iPad über MM.
Nicht mit push, aber z.B. täglich am Abend.
 
probier ich heute Abend mal, ich berichte, ob das ging...
 
Ja, wäre nett, auch für andere bestimmt interessant
 
Zurück
Oben Unten