Kalender: Monatsansicht -> Jeder Tag hat einen Punkt (auch ohne Termin)

MacBeezle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

vielleicht kann mich jemand aufklären.
Der Punkt unter dem Tag in der Kalender-Monatsansicht soll doch zeigen, dass an diesem Tag ein Termin eingetragen ist, oder?

Bei mir hat jeder Tag einen Punkt, auch wenn da kein Termin ist.
Kalender wird über .me (paron... mobileMe ;) ) synchronisiert.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
 
Hat echt keiner das Problem!?
 
Bist DU sicher, dass Du da keinen Termin hast? Vielleicht irgendein ausgeblendeter Tide-`Kalender oder so etwas ähnliches.

Ich synce auch über Mobileme und habe nur Punkte bei Tagen mit Terminen (also ca. 90% der Tage im Monat) ;)
 
Ich hab zwar immer noch nicht genau rausgefunden, wo das Problem liegt, aber ich habe einen workaround gefunden: ich habe den Mobile me sync no meinem Windows Rechner deaktiviert und nutze nur noch meinen Apple Rechner. Ergebnis: nur noch Punkte an Tagen mit Termin.
 
Mobile me und Windows ist ein Schrecken ohne Ende.
Wer daran "Schuld" ist mir ziemlich egal, funktionieren soll es!

mfg.
 
Will das Thema mal wieder hochholen, ich hab auch immer noch das selbe prob. Bei mir fängt es genau ab dem 1.6.1970 an ab da jeder tag ein punkt.
Obwohl da keine Einträge sind, die ich auch mal testweise löschen könnte, nix.
Ich arbeite nicht mit Mobile me.
Outlook 2003 und IPhone
 
Bei mir hatte ich die Probleme IMMER wenn ich Outlook verwende.
Bin dann auf Mobile Me umgestiegen.
 
Komisch, ich hab hier den den super Krampf der do ausschaut:

Arbeit: Lotus Notes synct gegen Nokia Handy
zu Hause: Nokia Handy synct gegen iCal -> iCal synct gegen Entourage und gegen iPhone

...das ganze auch noch rückwärts wenn ich zu Hause Termine in Entourage eintrage. Bei mir sind in jedem Fall nur Punkte an Tagen mit Terminen - leider aber auch immer wieder doppelte Einträge
 
Hi!

Habe gerade festgestellt, dass ich das "Problem" auch habe...
Benutze iPhone 3G mit 2.2, MobileMe und Apple-Mail...

In iCal und MobileMe-Cal sind keine Termine (bei einem Tag mit Punkt) eingetragen...
 
Hallo!

Ich klemme mich hier mal mit dran ...

Folgende Situation: Ich lasse mir auf dem iMac (Leopold) in iCal aus den Adressbucheinträgen einen Geburtstagskalender generieren.

Diesen veröffentliche ich auf mobileme und abonniere ihn auf dem iPhone.
-> Voila: In der Monatsübersicht auf dem iPhone (und nur da) hat jeder Tag einen Termin (gekenzeichnet durch den kleine Punkt) ...

Habe bisher noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee?!

Grüße Ralph
 
Das Problem bestand bei mir bis zum Schluss, und seit gestern die neue Firmware auf dem iPhone ist, gibt es keine nervenden Punkte mehr an Tagen ohne Termin.

Keine Ahnung ob es an der FW oder am generellen Restore liegt, aber das wäre ja mal ein Lösungsansatz.
 
Das verstehe ich nicht so ganz. Das beschriebene (mein) Problem hängt doch mit dem abonnierten Geburtstagskalender zusammen.

Kalender kann man m. W. erst seit 3.0 abonnieren!?

Gruß Ralph
 
Schau mal, ob Du Geburtstage vor dem Jahr 1930 hast...

Ist zumindest die Ursache, die ich bei mir feststellen konnte.
 
Zurück
Oben Unten