Kalender lässt sich nicht mit iPod synchronisieren

maecdaddy

maecdaddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
21
Hallo!

Folgendes Problem: Wenn ich meinen iPod Video (Fünfte Generation, noch kein iOS, 30 GB) mit dem Laptop verbinde und dann den Kalender abgleichen möchte, funktioniert das nicht. Ich bekomme von iTunes (11.0.1) die Meldung, dass auf meinem Mac angeblich keine "Kalender" vorhanden sind. :confused: Das stimmt natürlich nicht, ich hab mehrere Listen und auch Einträge.

Kennt ihr das Problem? Eventuell Lösungsvorschläge? :)

Danke
 
auf deinem Mac sind mehrere Kalender...sind diese in der Cloud zufällig?!...wenn ja dann musste dein iPod mit deiner Apple ID anmelden und unter Cloud auch Kalender syncen anhaken....dann brauchste deinen iPod auch nicht an Rechner anschließen sondern er synct dann wenn du im WLAn bist ;)
 
wie soll dein iPOD denn OHNE ein OS funktionieren?! du gehst also per Kommandozeile vor oder was :D:D
 
Wenn man iCloud nutzt ist der Kalender für iTunes nicht mehr "greifbar".
Könnte u.U. das Problem sein.
 
jetzt habe ich es auch verstanden :D kurz überlesen...war die ganze zeit schon beim iPod Touch und dachte nur häää...ja Kalender sind da wohl nicht möglich so wie ich das sehe....es gibt doch gar keine Funktion "Kalender" auf dem iPod!
 
es gibt doch gar keine Funktion "Kalender" auf dem iPod!

Äh, doch.

Wenn man iCloud nutzt ist der Kalender für iTunes nicht mehr "greifbar".
Könnte u.U. das Problem sein.

Nope, hab nur einen iPod neben meinem Laptop, die Cloud wird daher von mir nicht verwendet. (wenn man über diverse Ausfälle liest ist das wahrscheinlich auch besser so,...) Möchte nicht, dass meine Dateien in einer dubiosen Wolke (aka Apple-Festplatten) liegen.

Wie dem auch sei, ich weiß nicht, warum der Kalender nicht übertragen wird. Bräuchte nur die Informationen, die die Einträge enthalten. Ein Apple Support kostet trotz Apple Care (nur für Laptop) 35 Euro. Das möchte ich nicht zahlen, da das Problem eben genau am Betriebssystem und der fehlenden Kompatibilität liegt.

Ich habe auch noch solch einen alten iPod, nutze die Kalenderanzeige nicht. Ob allerdings das aktuelle OS X und/bzw. iTunes 11 in der Lage sind, die Kalender auf deinen iPod zu syncen, vermag ich momentan nicht zu sagen.

Könntest du das vielleicht einmal ausprobieren? Wäre dir sehr dankbar dafür. :)
 
Könntest du das vielleicht einmal ausprobieren? Wäre dir sehr dankbar dafür.
Könnte ich mal machen, allerdings ist dieser iPod momentan noch mit einem älteren PB verknüpft, auf dem Mac OS X 10.4.11 und iTunes 9 (?, das aktuelles was mit diesem OS funktioniert) läuft.

Aber ich denke dran.
 
Könnte ich mal machen, allerdings ist dieser iPod momentan noch mit einem älteren PB verknüpft, auf dem Mac OS X 10.4.11 und iTunes 9 (?, das aktuelles was mit diesem OS funktioniert) läuft.

Aber ich denke dran.

Danke! :)

Auch mein iPod "wuchs" mit einem iBook G4 auf. ;) Er funktioniert noch tadellos, daher möchte ich ihn ungern ersetzen.
 
Mein alter iPod ist jetzt auf das MBP mit ML und iTunes 11.0.1 umgezogen. Einfach dran stecken, Spass haben, toll. Er kannte noch alle gesyncten Wiedergabelisten. Allerdings kann ich deine Hauptfrage nicht beantworten, da ich zum syncen meiner Kalender iCloud verwende, ... :eek:

attachment.php
 

Anhänge

  • iTunes Kalender und iCloud.png
    iTunes Kalender und iCloud.png
    50,8 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: maecdaddy
Zurück
Oben Unten