Kalender kennt keine Umlaute mehr

P

peterg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
3.116
Reaktionspunkte
396
Hallo,

ich nutze Mac OS X 10.10 und synchronisiere Kalender, Kontakte und Aufgaben mit dem OX-Webdienst von HostEurope (Openexchange). Nach dem Update von 10.8 auf 10.10 werden Umlaute im Kalender nicht mehr auf den Server übertragen - sie werden schlicht geschluckt.

Beispiel: Ich ertelle einen neuen Termin mit einem Umlaut auf dem Mac. Der Umlaut wird "geschluckt" und der Termin ohne Umlaut mit dem Server synchronisiert. Ändere ich den Termin nun per Webbrowser direkt auf dem Server oder per Smartphone, dann wird der Termin auch korrekt mit Umlaut auf dem Mac synchronisiert und angezeigt. Entsprechend werden Termine, die ich auf dem Smartphone erstelle korrekt mit Umlaut auch auf dem Mac angezeigt.

Ist jemandem ein solches Verhalten schon mal vorgekommen?

Peter
 
Hallo Peter,
ich habe das selbe Problem mit OS X 10.10 und dem OX von mailbox.org. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten