Kalender: iCloud & lokalen Kalender zugleich nutzen

Nicki

Nicki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hey liebe MUs,

seit ungefähr einer Stunde suche ich in diesem ominösen Interwebbs nach einer Möglichkeit, im Kalender.app den iCloud Kalender sowie einen lokalen Kalender gleichzeitig zu nutzen. Ist das generell denn überhaupt möglich? Bisher hat mir meine Suche nur das Ergebnis gebracht, dass sobald man einen Cloud-Kalender (egal welcher Dienst) aktiviert hat, der lokale Kalender nicht mehr zur Verfügung steht (und das kann ich so auch bestätigen *seufz*). Es gibt doch bestimmt mehr Menschen, die die selben "Kalender-Bedürfnisse" (Daten im Internet ablegen und Daten nur Lokal speichern) haben, wie ich :-D
Daher eben dir Frage: Kann man beide Varianten parallel nutzen?

Möglicherweise nützliche Facts: MacOS Ventura 13.3.1, Kalender Version 11, der lokale Kalender muss mit keinem anderen Gerät gesynct werden.

Danke für eure Hilfe!
Nicki
 
Unabhängig davon rate ich dir 13.6.1 zu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicki
Ich habe eben mal testweise einen neuen Kalender angelegt (Rechtsklick in den freien Bereich der linken Kalenderansicht) und der steht dann unter "auf meinem Mac" also lokal.
 
Ich habe eben mal testweise einen neuen Kalender angelegt (Rechtsklick in den freien Bereich der linken Kalenderansicht) und der steht dann unter "auf meinem Mac" also lokal.
Danke für deine Rückmeldung! So habe ich es natürlich auch probiert, jedoch erstellt sich der neue Kalender dann automatisch in einem meiner online Kalender (Geschäftlicher Kalender).
 
Ich habe verschiedene Kalender-Server wie iCloud, Google und Exchange drin. Und er erstellt den unter "Auf meinem Mac".

Nutze aber Sonoma 14.1, aber lokal ging glaub schon immer.
 
Danke für deine Rückmeldung! So habe ich es natürlich auch probiert, jedoch erstellt sich der neue Kalender dann automatisch in einem meiner online Kalender (Geschäftlicher Kalender).

Habe es gerade probiert und hat so funktioniert:
  1. Kalender Seitenleiste einblenden
  2. Wichtig: In der Seitenleiste einen Kalender unter "Andere" anklicken (z.B. Geburtstage oder Feiertage)
  3. In der Seitenleiste darunter Rechtsklick und im Menü "Neuer Kalender" auswählen
  4. Dieser neue Kalender erscheint dann als lokaler Kalender unter Auf meinem Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigion
Zurück
Oben Unten