Kalender (iCal) setzt geänderte Einträge zurück

K

Kamaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mit meinem iCloud-Zugang sind neben dem Mac auch das iPhone und das iPad verbunden.
Neue Einträge in der Kalender-App werden sofort hochgeladen und synchronisiert. Mein Problem: Ändere ich nachträglich einen Eintrag, so wird dieser zwei Sekunden später wieder auf den ursprünglichen Text zurückgesetzt. Erst bei der zweiten Änderung des Eintrages bleibt dieser auch bestehen. Wo liegt der Fehler?

VG Kamaus
 
Habe selbes oder ähnliches Problem.

Erstelle ich am iMac durch Doppelklick auf einen Kalendertag einen neuen Termin mit Details, dann verschwindet dieser nach ca. 2 Sekunden wieder und es wird nur "neuer Eintrag" angezeigt. Erst die Änderung dieses "neuen Eintrages", d.h. ich muss wieder die Details ergänzen, wird dies übernommen.
Ich habe OS 10.9.5. und synchronisiere über icloud.

Was gibt es da für Abhilfe?
 
Aha, gibt also auch noch andere mit diesem Problem :( Ich habe auch schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber irgendetwas wird grundsätzlich nicht übernommen. In der Regel wird auch hier nach kurzer Zeit "Neues Ereignis" angezeigt und alle Details sind weg.
 
Zurück
Oben Unten