Kalender exportieren und speichern

TinaF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich nutze die Version 11.0 des Kalenders auf Monterey 12.6.7. Ich möchte die bisherigen eingestellten Termine (auf einem gemeinsamen Kalender) speichern und später darauf zugreifen können z.B. für die Steuer, da ich den gemeinsamen Kalender verlassen möchte. Wie kann ich den Kalender speichern ohne dass er beim Wiederherstellen (.icbu) des Backups die aktuellen Daten ersetzt. Oder wird das nicht der Fall sein, wenn ich den gemeinsamen Kalender verlassen habe? Aber kann ich dann überhaupt noch auf die Daten zugreifen?
 
Wie wäre es den Kalender über iCloud zu synchronisieren?
 
Der Kalender ist in der Cloud, aber wenn ich ihn verlasse, habe ich keinen Zugriff mehr darauf, oder?
 
2 Kalender sind bei mir über Exchange und einer über Posteo
Wenn ich den Account lösche, sind auch alle Einträge weg.

Ich habe gerade mal geschaut, ob man den gesamten Kalender verschieben kann. Also unter macOS mit Bordmitteln habe ich nichts gesehen.

Eventuell kann man aber den Kalender exportieren und dann einfügen, oder neu erstellen? Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-04 um 10.38.49.png
    Bildschirmfoto 2023-07-04 um 10.38.49.png
    86,2 KB · Aufrufe: 34
Der Kalender ist in der Cloud, aber wenn ich ihn verlasse, habe ich keinen Zugriff mehr darauf, oder?
Dann nicht mehr. Du müsstest vorher den Kalender exportieren: Kalender markieren und im Menü Ablage Exportieren wählen, dann erhält du eine .ics-Datei die du wieder in einen anderen oder neuen Kalender importieren kannst.
 
Zurück
Oben Unten