Kalender Einträge, kann nur die des aktuellen Tages finden

Jay87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab dieses Problem. Früher konnte ich Suchbegriffe eingeben und habe alle passenden Einträge finden, egal wann sie waren. Jetzt finde ich nur noch die des aktuellen Tages. Wie kann ich das beheben? MacOS 14.2.1 (23C71)
 
nein ich suche in der Kalender App. Ging immer
 
Wird dir leider nicht helfen, aber bei mir öffnet sich eine neue Spalte mit dem Suchobjekt, und darin alle Termine
 
Du könntest dein Mac OS auch mal updaten, vielleicht gehts ja dann wieder
 
Hab garnicht gesehen, dass ein Update raus ist. Ok das mache ich mal, danke.
 
Ich lege gerade zum dritten Mal den Index neu an.
 
Hilft Dir nix. Aber aus den Gründen meide ich Apple Bordmittel. Bei MS muss ich zwar zahlen. Aber Outlook samt Kalender läuft einfach.
 
Ok ich müsste aber die Daten dann von Apple Kalender zu Outlook migrieren. Ich hab eh Office365.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem das die Suche im Ordner nicht funktioniert hat und dazu auch die Outlook Suche nicht.
Die normale Vorgehensweise des Spotlight Index (
Bash:
sudo mdutil -E
) löschen / wiederaufbau hat bei mir ( und vielen anderen ) nicht funktioniert.

Lösung:

Terminal:
( für Sudo einmal Passwort eingeben selbstredend -unsichtbar-)


Bash:
sudo mdutil -a -i off

Bash:
sudo mdutil -a -i on

Fehlermeldung Preboot Fix:

Bash:
sudo mdutil -X /System/Volumes/Preboot

Rebooten und mdutil seine Arbeit machen lassen.
( Spotlight aufrufen ( CMD/Apple + Tab) indexing Eingeben zeigt einen Fortschrittsbalken des Indexing)
P.S.: Ich wüsste nicht warum ich auf MacOS den unfähigen Outlook Kalender nutzen sollte ausser für den Exchange Account der kann ja nicht einmal den Google Kalender einbinden im Gegensatz zum Apple Kalender und dann ist auf allen Geräten immer alles Synchron.

Mit Apple Kalender sowie Mail habe ich den Exchange und den Google Kalender auf Mac und iPhone immer im Sync ohne Problemchen.
Mailbird auf Win11 kann das auch.
 
Danke, aber das ist mir so noch zu hoch. Ich werde vielleicht das mit dem Apple Support machen. Ich bin nicht so fit mit Computer wie wahrscheinlich die meisten hier. Es stimmt, neuer Spotlight Index hat das Problem nicht behoben. Ich denk mal nach 3 erfolglosen Versuchen kann man das abhaken.
 
Zurück
Oben Unten