Kalender Einträge auf einmal doppelt

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Habe am iPhone 3GS mit iOS5 und iCloud auf einmal im Kalender Programm doppelte Einträge!

Gott-sei-Dank ist das am Mac nicht auch so. Wie korrigiere ich das wieder?!
 
Ich habe das auch bemerkt. Da ich nach wie vor unter Snow Leopard arbeite synct iCal mit iTunes anstatt iCloud. Ich synce jedoch zwei iOS5 Geräte mit iCloud.
Die Einträge von meinem iPhone sind standardmäßig auf "beschäftigt" gesetzt. Die Einträge von meinem iMac nicht. Ich denke, dass ich die doppelten Einträge haben werde solange ich mit iTunes und iCloud synce.
 
Das hatte ich auch schonmal......ich hab´ einfach vor dem Sync das Häkchen gesetzt, dass die Kalender-Einträge am iPhone komplett ersetzt werden.......seitdem wunderbar und ohne Fehler......

Das Problem habe ich aber auch erst seit iOS5.......nutze aber iCloud nicht......sondern machen nur den Sync zwischen iPhone und iMac......
 
Habe gesehen, dass im Kalender Programm zwei Listen angeschaltet waren:
Einmal die Kalender vom Computer, einmal die aus iCloud.

Wenn man eine Liste abschaltet, verschwinden die doppelten Einträge zumindest schonmal im Kalender Programm selbst.
Aber im Notification Center sind immer noch zwei Einträge zu sehen!
 
Dann synchronisierst du wahrscheinlich unnötigerweise auch mit iTunes zusätzlich zur iCloud.
 
Stimmt, habe ich nach wie vor gemacht, weil ich dachte, das regelt iTunes schon mit der iCloud...
Nach dem Abschalten waren die doppelten Einträge im Notification Center auch noch weg! Danke! :)
 
Normal wird Sync Button in iTunes nach dem Einrichten von iCloud auch deaktiviert, kann es sein, dass Du ihn wieder aktiviert hast?
 
Normal wird Sync Button in iTunes nach dem Einrichten von iCloud auch deaktiviert, kann es sein, dass Du ihn wieder aktiviert hast?

Ich muss zugeben, dass ich das nicht mehr weiß. Ich kann es auch nicht ausschließen.
 
Zurück
Oben Unten