Kalender am Mac: Bild aus Zwischenablage einfügen

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Geht das? ich möchte in einen Kalendereintrag ein Bild aus der zwischen abläge einfügen. Aber er nimmt es nicht. Also ich bekomme ein bild in einem SMS oder iMessage oder... und das ist eine Einladung zu einer Veranstaltung, Party oder ähnliches. Und dann möchte ich daraus einen kalendereinrtrag machen. Geht sowieso nicht automatisch, aber das ist eine andere Geschichte. Ich dachte dann, dass ich wenigstens das bild von der Einladung per copy paste reinpasten kann in den kalendereintrag. Scheinbar müsste ich das bild irgendwo abspeichern und dann von dort als Anhang rein?? oder hat wer eine einfachere Möglichkeit. DAs geht ja sogar hier:
1700553732967.png
 

Anhänge

  • 1700553713937.png
    1700553713937.png
    14,6 KB · Aufrufe: 30
Geht nicht. Auch nicht in Outlook.

Du kannst ein Bild als Anlage einfügen. Taucht dann aber nicht in der Kalenderübersicht auf.
 
Warum sollte das in Outlook nicht gehen (wenn es auch hiermit nichts zu tun hat)? Aus Zwischenablage einfügen sollte hier kein Problem sein (Outlook).
 
@Ermanntt

Dann beschreibe mal Schritt für Schritt wie das gehen soll.

Nicht als Anlage! Das können Outlook und Apple Kalender
 
@Ermanntt

Dann beschreibe mal Schritt für Schritt wie das gehen soll.

Nicht als Anlage! Das können Outlook und Apple Kalender
Sorry ich hatte angenommen, dass das mit Bildern auch dann geht. Ich hatte einen Screenshot mit Hardcopy erstellt und eingefügt aus der Zwischenablage.
 
Zurück
Oben Unten