Kaffee im CD-Laufwerk

justus

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Na super, nun ist es passiert :-( Die Schublade des Combo-Laufwerks von meinem G3-iBook war offen und ich Dussel kipp die Kaffeetasse beim Griff zum Rohling um:eek: Den Kaffee hab ich so gut wie möglich wieder abgetupft. Ich hatte sogar die untere Metallabdeckung entfernt und alles sauber gewischt, dennoch erkennt das Laufwerk nun keine CDs mehr :(
Hat jemand eventuell einen Tipp zur Rettung oder kann es das Laufwerk wirklich abschreiben?
Verzweifelter Gruß
justus
 
Da ist wahrscheinlich die Linse noch ein wenig "coffeinvergiftet"
 
hmm... und was kann man gegen einen solche Vergitung unternehmen? Reinigungsbenzin? Spiritus? Oder wäre das tötlich?
 
Es gibt Reinigungs-CDs. Damit könntest Du es versuchen!
 
Wenn es sich um ein Laufwerk mit Schublade handelt kannst du die Linse gut erkennen und direkt reinigen. Falls sich mit einer Reinigungs-CD nichts verbessert, versucht die Linse mit einem leicht getränktem Wattestäbchen mit reinem Alkohol (isopropanol oder isopropylalkohol, 90%) aus der Apotheke vorsichtig zu putzen.

Auf jeden Fall würde ich das Laufwerk offen abtrocknen lassen bevor weitere Schritte unternommen werden.
 
Zurück
Oben Unten