kämpf mal wieder mit einer CSS Navigation

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich hab ne nette Navigation gefunden und möchte die gerne in meine Seite einbauen. nun bin ich gerade noch am anpassen. Leider sind aber alle Buttons nicht gleichbreit und ich weiß nicht wie ich das erreichen soll. Wenn ich width hinzufüge, wird plötzlich der 2. Button umbrochen. Was kann ich den tun, vor allem welche Infos könnte man auch weglassen.

Was bewirkt denn übrigens, das em in dieser Navi ?

#navlist li a
{
padding: 3px 2em;


Navigation
CSS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das em ist eine Breiten Angabe.

- björn
 
ok die em Angabe ist für den Innenabstand zuständig. Das hätten wir mal geklärt.

Wie bekomme ich nun das ganze auf gleiche Breite ?
 
ja das mit der Breite habe ich schon versucht, klappt aber irgendwie nicht :(
 
Hi Mauki,

gleiche Breite erhältst du zum Beispiel dadurch, dass du deinen navlist Klassen und den entsprechenden hover Klassen einen Block zuweist, der die vertikale und horizontale Ausdehung definiert. Wenn du zum Beispiel willst, dass die Links 200 Pixel breit und 21 Pixel hoch sind dann

{ ...; width: 200px; height: 21px; display: block }

einfügen.

Salü,
mactrisha.
 
mactrisha schrieb:
gleiche Breite erhältst du zum Beispiel dadurch, dass du deinen navlist Klassen und den entsprechenden hover Klassen einen Block zuweist, der die vertikale und horizontale Ausdehung definiert.

Genau das wars. Ich habe das nun eingefügt und alles ist jetzt gleich breit.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten