Kabelsalat am iPod-Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von hanselars, 11.11.2004.

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Gerade war es mal wieder so weit: Nach einem anstrengen Arbeitstag bekomme ich wie üblich bei mir zu Hause nur einen Parkplatz, von dem ich noch 10min zu Fuß bis nach Hause habe.
    Also den iPod raus - und die Kopfhörer präsentieren sich mir als ein Knäul! In der Dunkelheit das Ding auseinander zu klabüstern ist unmöglich, also wieder ins Auto, Innenbeleuchtung an und erst einmal schön Kabel sortieren :(
    Das kanns doch nicht sein!

    Wie kann ich mir diese leidliche Prozedur ersparen? Ich möchte aber auf den Vorteil des geringen Packmaßes aber eigentlich nicht auf In-Ohr-Kopfhörer verzichten.
     
  2. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    tja wer kennt das nicht - aber ne Lösung dafür??? ich weis nicht??? vielleicht sollte man den iPodhörer immer im Ohr haben - ist ja auch gut für die Kälte die jetzt so herscht habs heute mittag ausprobiert und ich muss sagen die haben meine ohren warm gemacht und so gelassen...

    grüßle domenik auch wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte

    www.sportler.ch.vu
     
  3. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    bluetooth! :)

    aber das wird für den iPod sicher erst eingeführt, wenn die gar keiner mehr haben will...
     
  4. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Ich hatte früher mal so eine Dose, in der konnte der Hörer aufgewickelt werden. Habe ich aber nicht wieder gesehen. War glaube ich ein Aiwa-Hörer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2004
  5. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    lol @hanselars, wie man den Inhalt eines Postings so radikal ändern kann :D
    1. Nein, ich habe leider keinen bt-iPod :(
    2. ...trage aber auch keinen Hut :D

    3. Ich hab's! einfach das Kopfhörerkabel um den iPod herumwickeln!!! :cool:
    habe ich schon mal gemacht, und es hat funktioniert ^^
    (ist mir gerade wieder so eingefallen)

    Aber meistens bin ich eben zu faul zum rumwickeln, und dann hab ich den Salat...
     
  6. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    @fabi
    die Schrift warn büschn klein für mich ;)
     
  7. Loki

    Loki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Wollte nur sagen das ich das Problem von meinem Mini kenne, ist echt nervig wie sich die Kabel verknoten, glaube bei meinem Sony MD Player war das nicht so ...
    Aber trotzdem ist der Ipod der geilste MP3 player den ich kenne, is nur leider n Blödes Manko.

    Loki
     
  8. empe

    empe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Ansonsten die Kopfhörer lässig vom Rückspiegel hängen lassen. Macht erstens ganz schön was her (gut, vielleicht auch nicht), erspart aber zweitens den Salat ...
     
  9. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Wie wäre es damit:
    Die Strippe auf einen dicken Edding wickeln und mit ´ner Wäscheklammer befestigen.
    Den Edding kann man immer mal gebrauchen und die Wäscheklammer ist prima
    zum Hose fixieren beim Rad fahren zu gebrauchen! ;)

    So eine Aiwa-Box hatte ich auch mal. Gleich mal suchen gehen... kopfkratz
     
  10. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Die Boxen in der man den Kabelsalat des Kophörers aufdrehen kann gibt es tatsächlich kann dir da aber nit weiterhelfen habe es aber schon mal gesehen...
     
Die Seite wird geladen...