Kabelproblem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Chewie, 22.04.2003.

  1. Chewie

    Chewie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2003
    Hi Leute,
    ein Teil unseres Netzwerks hier im Büro läuft noch über BNC. Jetzt waren am Wochenende die Fensterputzer da und sind prompt auf das Druckerkabel gelatscht, sodass es wohl mit Kabelbruch hinüber ist. :mad:

    Da hängt ein Laserwriter Pro 630 dran. Am Laserwriter ist es per GeoPort (glaube ich) angeschlossen und geht in eine Netzwerkdose, die vom Anschluss her einem TAE Telefonstecker sehr ähnlich ist. Frage: Wie heißt dieser Netzwerkstecker und wo bekomme ich ein neues Kabel vom GeoPort auf diesen Stecker? Die Teile sind doch uralt, oder? :confused:

    Danke für Eure Hilfe.
    Chewie
     
  2. TuXuS

    TuXuS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2003
    Bei unserer Verkabelung im alten Büro hatten wir BNC-Stecker in Verbindung mit EAD-Dosen. Ich hab damals (vor ca. 2 Jahren) einmal ein Kabel bei einem lokalen Händler nachbestellt. Ich weiß aber leider nicht was dieses Geo-Dings sein soll...
     
  3. Chewie

    Chewie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2003
    Hi TuXuS,
    ich hab ein Bild von so 'ner Dose gefunden.
    http://www.uni-giessen.de/hrz/datennetze/unigi-net/bnc-dose.jpg

    Sieht die EAD Dose bei dir so aus?

    Der Anschluss am Drucker ist wohl doch kein GeoPort. Da hab ich auch gerade mal gegoogelt: GeoPort war ein runder Stecker. Der, den ich suche ist ein Flachanschluß mit so 'nem Clip, wie ein SCSI-Flachstecker.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. TuXuS

    TuXuS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2003
    Ja so hat das ausgesehen! :)

    Also eh ein ganz normaler paralleler Anschluß (der rechte stecker) oder?
    [​IMG]
     
  5. Chewie

    Chewie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2003
    Nee nee, Du.
    Wenn's ein paralleler Stecker wäre ging's mir ja gut! :D

    Ich hab ein Bild mit der Anchlussleiste des LW630 Pro gefunden

    [​IMG]

    Es geht um den Ethernet-Anschluß. Wie nennt sich diese Buchse bzw. der dazugehörige Stecker?
     
  6. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Hi Chewie,
    versuchs doch mal hier: http://www.lindy.com/de/catalog/14/index.php

    Lindy hat zumindest jede Menge BNC-Kabel im Programm gehabt und hat auch immer noch welche. Vielleicht gibts ja Deins... ;)


    Jörg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Und die Fensterputzer mach lang! motz motz motz
     
  8. Chewie

    Chewie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2003
    Die Fensterputzer können sowieso was erleben!
    Wenn ich dieses dämliche Kabel gefunden hab, kriegen die mal schön die Rechnung dafür präsentiert! :D
     
  9. Chewie

    Chewie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2003
    Entwarnung!
    Ich hab's gefunden:
    Ich brauch' ein BNC auf EAD Kabel, weil zwischen der Dose und dem Drucker noch ein Transceiver hängt. der Stecker am Drucker nennt sich dann AUI-15.
    (hab ich noch nie gehört, aber gut! :D )

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße
    Chewie