Kabelmodem EPC2203 an TC - Keine WLAN Verbindung

Dangercat xxl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

Gestern wurde bei mir ein Kabelmodem von Scientific Atlanta (Cisco / ISP KABEL BW) installiert. Ich bekomme nur eine Internetverbindung, wenn ich direkt vom Modem per Ethernetkabel in den Rechner gehe.

Verbinde ich das Modem aber mit der Time Capsule, blinkt die LED der TC nach einiger grün und so, als wenn ein Datenaustausch stattfinden würde.
Ich kann aber mit dem Imac nicht per WLAN auf das Internet zugreifen.

Ich verwende SL.

Hat jemand einen Tip für mich, was ich probieren könnte?

Dangercat
 
>Hat jemand einen Tip für mich, was ich probieren könnte?

Diverse Kabelmodems merken sich - warum auch immer - die MAC-Adresse des daran angeschlossenen Computers. Mach das Kabelmodem stromlos, schliesse das Kabelmodem per Ethernet an der WAN-Buchse der TC und verbinde das Kabelmodem wieder mit der Steckdose.

Nachdem sich das Kabelmodem mit dem anderen Ende beim Anbieter synchronisiert hat, sollte das auch mit der nachgeschalteten TC klappen.

Die TC musst du dann halt auch schon so konfiguriert haben das du damit Internet über das WLAN / Ethernet der TC hast.

Dazu wirst du sicherlich in der Time Capsule unter PPPoE einige Parameter deines Internetanbieters einzutragen haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dangercat xxl
Super, hat so funktioniert.

Modem stromlos machen, Ethernetverbindung anstöpseln und Modem dann wieder an die Steckdose anschliessen.

Gruß
Dangercat
 
Zurück
Oben Unten