Kabelloser Sound & externe FP mit Airport Express & Airfoil?

BigBlock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
2
Hallo,

was muss ich einrichten um alle Sounds aus dem MacMini Kabellos an ein 2.1 System zu senden? Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es auch möglich dass ich meine externe FP irgendwie mit dem Router (oder Airport) verkabele, so dass ich die FP kabellos nutzen kann? Ist das alles möglich?
Aktuell sieht es so aus: Internet aus der Kabeldose (KabelBW) an Modem, am Modem hängt ein Router mit integriertem Switch, weil auch PS3 per Wlan zugreift. Externe FP über FW800, Sound Analog über Kopfhörer-Anschluss an 2.1.
Wie kriege ich das alles kabellos? :confused: Danke im vorraus.
 
An das AirPort Express kannst du keine Festplatte anschließen, nur einen Drucker. Festplatten gehen nur an das AirPort Extreme.
 
2+1-Audio per 3,5mm-Klinke an der APexpress anschließen.

Wird die AP im WLan erkannt?

Wenn ja, zeigt iTunes unten rechts die externen (AP-)Lautsprecher an und Du kannst die Tonausgabe dahin umlenken
 
>Switch, weil auch PS3 per Wlan zugreift. Externe FP über FW800, Sound

In genau dieses WLAN bindest du deine Airport Express ein.
Die dazu nötigen Parameter stehen in den Geräten die du schon zusammen mit diesem WLAN betreibst.

Wenn du daran unbedingt eine (USB)! Festplatte betreiben willst muss es eine Airport-Extreme Basis oder gleich eine Time Capsule werden.
Hoffe aber nicht auf eine hohe Performance bei einer solchen Festplatte.
 
Ok danke erstmal, die Idee mit der kabellosen FP vergesse ich mal wieder, Airport Express wird bestellt und ich hoffe dass der Ton mit Airfoil synchron ist, ansonsten schicke ich das Teil zurück.
 
Zurück
Oben Unten