Kabellose Tastatur und Maus

P

polarpro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Servus!

Als begeisterter Sofasurfer brauch ich jetzt endlich eine kabellose Tastatur (und Maus). Bedauerlicherweise hat die neue Apple-Bluetooth-Tastatur keinen Ziffernblock, den ich jedoch benötige. Hat jemand einen Tipp, welches derzeit erhältliche Funk-Keyboard besonders gut (oder schlecht) ist? Ergonmisch geschwungen muss es nicht sein, da ich eh bloß mit zwei Fingern tippe.

Vielen Dank,
polarpro
 
Habe zwar keine eigene Erfahrung damit, aber mein Vater ist mit dem Logitech S530 Set zufrieden.
 
wie wärs mit den alten bluetooth tastatur?
 
Jepp, Daumen hoch für Logitech S530. Die ist Prima
 
Ich arbeite mit dem alten Apple Bluetooth Keyboard und dazu einer Blueooth Logitech Maus (V270). Bin sehr zufrieden.

Thomas
 
Habe zwar keine eigene Erfahrung damit, aber mein Vater ist mit dem Logitech S530 Set zufrieden.

wie wärs mit den alten bluetooth tastatur?

Die alte ist mehr als ungeeignet zum "gemütlichen" surfen vom Sofa aus, da sie einfach viel zu klobig und schwer ist.
Ich nutze ebenfalls das Logitech S530 Set und bin absolut zufrieden.
Der Empfänger steckt im MBP etwa 2,5m - knappe 3m entfernt und alles klappt einwandfrei.
Die Tastatur ist sehr leicht und flach und kann so auch mal unter dem Tisch verschwinden, ohne großartig Platz zu benötigen.
Die Maus (Laser sei dank) funktioniert bei mir auf allen Unterlagen, die sich üblicherweise in einem Wohnzimmer finden lassen. (Hose, Couchbezug, Glas, Korkunterlagen...)

Also von einem weiterem Sofasurfer ein klares "Thumbs Up" für das Logitech S530 Desktop Set
 
...so, die Herrschaften, vielen Dank für Eure Tipps! Hab mir die S530 zugelegt. Bei Gravis gibt's die gerade als Sonderangebot für 20,- € weniger :) (so ein Special im Dezember). Wirklich schön leicht und mit höchst angenehmem Anschlag.

Und die Lasermaus funzt ganz wunderbar auf Couchbezug, Jeanshose und meinem Kater.
 
Das habe ich bisher noch nicht probiert :D :D

...was muss er auch immer überall im Weg rumliegen. Geht nur bei Kurzhaarigen. :)

(Manche Katzen mögen das Funkzeugs ja nicht. Die Katze eines Bekannten von mir hatte die Tastatur als Lieblingsplatz auserkoren, bis er sich ein kabelloses Keyboard gekauft hatte. Dann war's aus Katzensicht aus mit der Gemütlichkeit und die Katze musste nicht erst jedes Mal von der Tastatur gezerrt werden, bevor es an die Arbeit ging :) )
 
Zurück
Oben Unten