Kabellänge des Apple USB Keyboard

Diskutiere mit über: Kabellänge des Apple USB Keyboard im Peripherie Forum

1. daHobbit

daHobbit Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

trage mich mit dem Gedanken mein PB mit Monitor und Tastatur zu erweitern. Würde da gerne auf die Apple USB Tastatur zurückgreien, kann aber leider nirgends eine Kabellängenangabe finden. Weiss da einer mehr? Reicht die Länge oder muss man Verlängerung kaufen? Evtl doch lieber die Bluetooth Tastatur? Wenn jemand nen guten 19" Monitor weiss, dann nehme ich die Infos gerne an ;)

Danke im voraus für die Infos.

dahobbit

2. jobed77

jobed77 MacUser Mitglied

Hallo,

die Kabellänge ist ungefähr so wie bei jeder anderen Tastatur.

Gruß,
    Johannes

3. romi0815

romi0815 MacUser Mitglied

Das Kabel der Tastatur ist recht kurz gehalten (weil ACD bzw. iMacs, die unmittelbar in der Nähe der Tastatur stehen) - im Lieferumfang befindet sich aber eine USB-Verlängerung!

gruß,
    romano

4. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

Das sind ca. 30-40cm an Kabel dran... also, es reicht vom USB-Hub des Cinemadisplay bis auf vern. Entfernung :D - Also besser gleich 'ne Verlängerung dazu.
    Ich selbst bin mit meinen BT-Tasten zufrieden und nutze das verkabelte Gerät nur noch am iBook oder wenn mir Samstagsabends die Batterien ausgehen. Batterieverbrauch des BT-Keyboards hält sich sehr in Grenzen, ganz im Gegensatz zu den BT-Mäusen.

An 19"'ern setzen wir hier in der Firma derzeit Acer AL19xx analog und Viewsonic VX912 DVI ein und sind recht zufrieden damit.

5. Weber's Patrick

Weber's Patrick MacUser Mitglied

Ich selbst und ettliche andere User aus diesem Forum auch haben die BT-Tastatur im Einsatz und sind damit wohl vollauf zufrieden. Der einzige Nachteil gegenüber der kabelgebundenen Version ist die Tatsache, daß die BT-Tastatur nicht über einen USB-Hub verfügt, was aber in den meisten Fällen wohl zu verschmerzen sein müsste. Naja...leider ist die BT-Version aber auch um einiges teurer, falls es dich stören sollte.

6. daHobbit

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe die BT Mouse schon und hätte nichts gg die Tastatur, habe mir nur Sorgen wegen der Batterielaufzeit gemacht. Aber mehrere Monate sind vollauf ok. Wenn man die usb tast + kabel berechnet, ist die bt tast doch nur noch 15€ teurer, oder sehe ich das falsch? Wie siehts denn mti dem erkennen der tast aus, funktioniert das gut, also erkennt das pb sie schnell wenn es geschlafen hat?

7. Weber's Patrick

Weber's Patrick MacUser Mitglied

Ich schalte meine Tastatur meistens ganz aus und wenn ich sie einschalte ist sie nach maximal 5 Sekunden einsatzbereit. Das reicht locker, um sie wieder umzudrehen und wieder auf den Tisch zu stellen.

Die lange Batterielaufzeit der Tastatur kann ich übrigens auch bestätigen.

8. .ich

.ich MacUser Mitglied

Aus dem Ruhezustand werden die BT-Tastaturen sofort erkannt, wenn du das "Wecken über BT" aktiviert hast.
    Nur nach einem Neustart dauert das Erkennen etwas länger. Aber wann startet man einen Mac schon mal komplett neu...

Nebenbei: Ausschalten brauchst du die Tastatur nicht, da diese vom Rechner aus- und wieder eingeschaltet wird.

9. GloWi

GloWi MacUser Mitglied

Also bei der Apple USB-Tastatur ist ein verlängerungskabel dabei, muss man also nicht extra kaufen. Insgesamt hat man damit ne Kabellänge von 150 - 170cm. Konnte das im laufenden Betrieb nicht so gut abmessen. ;)

10. daHobbit

Ich habe da noch eine Frage: Wenn ich nun einen ext Monitor und beide Geräte mittels bt anschließe, also die maus und tast. Dann habe ich mein Pb ja zugeklappt. Wie erwecke ich ihn denn dann, so dass der ext Monitor sofort an primärer Monitor angenommen wird ohne das Pb öffnen zu müssen?
    Und wenn ich mit dem book arbeite, es dabei ja aber geschlossen habe, wie schicke ich es denn dann in Schlafmodus?

Fragen über Fragen...;)

Die Seite wird geladen...