Kabelbrand im iBook?

T

Tester123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ich habe soeben mein iBook G3 800Mhz aus der Reperatur wiederbekommen. Fehler war das leidige Logicboard.

Erfreut habe ich festgestellt das das iBook nun wieder problemlos bootete, jedoch fiel mir schnell ein merkwürdiges Knacken und Knistern am oberen Rand des iBooks auf.

Dieses Knistern tritt etwa alle 5-10 Sekunden auf und eigentlich immer wenn man ein Finder Window öffnet oder bei anderen Aktivitäten.
Die Quelle scheint ungefähr an der Befestigung des TFTs, bei den Kühlerrippen zu liegen, weshalb man die Festplatte eigentlich auschliessen kann.

Als ich es näher untersucht habe fiel mir ein Geruch von verschmorten Plastik auf, was mich einigermaßen in Panik versetzte.

Ich habe dann zuerst die Airport Karte und das Zusatz-RAM ausgebaut, allerdings ohne Erfolg. Auch eine komplette Neuinstallation von Panther brachte nichts.

Was könnte das sein?
Kann das ein Kurzschluss sein? Wenn ja, wieso läuft das iBook noch?
Welche Teile könnten beteiligt sein (oberer Rand)?

Wie sollte ich verfahren?
Ich würde das iBook nur ungerne schon wieder einschicken, da ich es geschäftlich nutze. Gibt es eine Lösungsmöglichkeit? Soll ich bei Apple anrufen? Was soll ich denen erzählen?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
 
>Als ich es näher untersucht habe fiel mir ein Geruch von verschmorten Plastik auf, was mich einigermaßen in Panik versetzte.

Ab zu Apple damit. Es kann nur noch schlimmer werden.
Ich würde auf einen Austausch pochen.

Es kann nicht sein das die einen Rechner nachschauen und es hinterher noch schlimmer als vorher ist. Nicht bei dem Preis..
 
ich würde das auch Apple vorführen. ich bin zwar kein Techniker, aber vielleicht hat das neue logic Board eine Beschichtung, die bei Erwärmung diesen Geruch auslöst. Ist vielleicht n ichts schlimmes, aber denke es müsste mal von Apple aufgeschraubt werden um einen Kurzschluss, Schwelbrand auszuschließen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten