Kabel Verbindung funktioniert nicht mehr

Nothing86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
33
Also, ich lebe in Stuttgart im Studentenwohnheim und habe auch über dieses meinen Internetanschluss laufen. Vorgestern abend war auf einmal mein Netz weg. Ich dachte zunächst daran, dass mal wieder der Uplink tot wäre, allerdings verwunderte mich schon, dass ich nichtmals auf die internen Server zugreifen konnte. Ich versuchte also gestern bei meinen Mitbewohnern (die keine Probleme haben) mein Macbook anzuschließen. Mit dem gleichen Ergebnis - nichts geschah. In der Uni über WLAN funktionierte alles. Also bin ich zu Gravis gefahren und habe von dem Mitarbeiter den PRAM resetten lassen. Das funktionierte auch bei Gravis (wobei nicht sicher ist, ob es vorher nicht auch schon ging, weil er sein Kabel erst nach dem Reset reingesteckt hat) Also ging ich frohen Mutes wieder nach Hause, um gleich die nächste Enttäuschung zu erleben. Es funktionierte immer noch nicht. Also wurde mir geraten neu zu installieren. Den Stress habe ich auf mich genommen (clevererweise ohne mein Home-Folder zu sichern.) Aber dennoch passiert nichts. Was mich am meisten verwundert ist, dass in den Netzwerkeinstellungen/Status die Ethernetverbindung nicht angezeigt wird.

attachment.php


Kann dass noch ein Software/Hardware Defekt meinerseits sein (immerhin ging es ja bei Gravis.

Ist es Möglich, dass das Wohnheim (respektive der Provider) irgendeinen Murks gemacht hat?
Kann es sein, dass ich 4 Netzwerkkabel an 3 verschiedenen "Wand"-Buchsen ausprobiere und der Fehler doch da liegt? Kann aus irgendeinen Grund meine Mac-Adresse blockiert sein?
Danke im Vorraus für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24 KB · Aufrufe: 83
Moin!

Klick doch mal oben bei "Anzeigen" in die anderen Optionen, vielleicht ist es ja nur deaktiviert.

MfG
MrFX
 
Nein ist aktiviert und müsste ja spätestens nach der Neuinstallation wieder aktiviert gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten