Kabel Moden verbindung

  • Ersteller PowerBookGrafik
  • Erstellt am
P

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Habe ein neues PowerBook 15" und haben Chello ( Wien ) ... ist ein ganz normaler Kabelanschluss mit einem Kabel modem ?! wie stelle ich jetzt über diese die Verbindung zum Internet her ?!?!

HILFFEE !!!!

Bin für jeden Rat dankbar
 
Normalerweise stöpselst du das Modem an deine LAN-Verbindung an und stellst die Konfiguration der Netzwerkkarte auf DHCP um. Danach sollte es schon gehen.
 
nein da sagt er mir beim status :"das kabel für ,,ethernet (intern)'' ist nicht engechlossen habs jetzt aber schon mit der USB und mit der Netzwerkkabel versucht ging beides nicht
 
bin zur zeit bei meiner freundin hier in wien. auch sie ist bei chello und hat den arris-router. der pc geht via usb ins netz, das funktioniert auch alles, aber mit dem powerbook komme ich via ethernet nicht ins netz. ich verzweifel hier gerade. habe bei meinen netzwerkeinstellungen dhcp angewählt...jemand einen tip?!
 
leary schrieb:
bin zur zeit bei meiner freundin hier in wien. auch sie ist bei chello und hat den arris-router. der pc geht via usb ins netz, das funktioniert auch alles, aber mit dem powerbook komme ich via ethernet nicht ins netz. ich verzweifel hier gerade. habe bei meinen netzwerkeinstellungen dhcp angewählt...jemand einen tip?!

so weit ich verstanden habe, vergibt der router eine ipadresse an de pc weiter oder !?!. es gibt eine rotuer-konfig file. die kann man auch übers internet erreichen muss im handbuch des routers stehen. es geht hier um einen z.g. ip-pool den router zur verfügung hat! der adressen bereich wird in dieser konfig. datei deifiniert, wie sie vergeben werden, wenn mehrere rechner dran hängen. konfiguriere doch zuerst den power book als dhcp, danch nimm das kabel VOM PC und rein in dein power book! so kannst du prüffen: liegt es am book, oder am router!
 
danke für deinen tip! anscheinend funktioniert das netz hier in ö nach anderen gesetzen. habe eben in foren gefunden, dass chelle mit dem normalen tafif nur einen rechner unterstützt. man muss bei chello die mac-adresse angeben. diese wird dann von denen freigeschaltet. sieht also so aus, als käme ich hier nicht ins netz...schei***
 
Probier mal folgendes:alten PC weg vom Netz, Kabelmodem aus, 5 Minuten warten, dann den Mac dran hängen.Dann könnte es gehen , auch wenn der nicht bei chello gemeldet ist.
Bei mir war das zumindet so, allerdings in Salzburg mit der Salzburg AG. Da war auch nur ein Rechner zugelassen, aber mit der kleinen Unterbrechung gings.
Viel Glück, florff
 
dann definiere doch eine feste ipdaresse für deine netzwerkkarte und zwar die gleiche wie die von dem pc deiner freundin! der provider wird den unterschied nicht merken, aber die beiden rechner ( pc und mac ) werden sich zu der gleichen zeit im netz mit der gleichen ip nicht vertragen IST KLAR!
 
hallo, vielleicht kann ich konstuktiv zum aufbau einer verbindung beitragen. ich wähle mich auch über das kabelnetz ein. unter "ethernet (intergriert)" habe ich folgende einstellungen, kannst sie ja mal übernehmen und mit deinen zugangsdaten ausprobieren. also hier sind die notwendingen infos:

tcp/ip: ipv4 konfigurieren: ppp.

pppoe: pppoe verwenden (häkchen setzen), benutzerdaten eingeben, wie beim
dsl-anschluss.

ethernet: konfiguration automatisch.

bei mir klappt das kabelinternet ganz wunderbar. ich habe den zugang ohne assisstenten gestaltet.
 
Moin!

PPPoE über Kabelanschluß?

Komisch, die meisten Kabelanbieter haben DHCP.

MfG
MrFX
 
wo sehe ich denn beim pc die ip adresse?
 
er hat einen ROUTER dazwichen! somit kriegt der router eine ip vom provider dynamisch zugewiesen mit der DER ROUTER in netz kann! was danach passiert bleibt ihm überlassen! am besten ist eine stastische ip-umgebung zwichen router und mac guck:

beim pc: netzwerkumgebung/ rechte maus auf die netzverbindung
eigenschaften tcpip aus dem weissen feld
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    15,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
das problem bei chello ist, dass sie nur eine physikaische adresse zulassen. die einzige möglichkeit wäre, dass ich auf dem powerbook die mac-adresse fake, aber wie das geht weiss ich leider nicht. jemand ne idee?
 
Zurück
Oben Unten