Kabel Modem -> Fritz!Box -> TC

sgraphix

sgraphix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
1.620
Reaktionspunkte
293
Hallo

Ich sitze gerade bei einem Kollegen, der folgendes gerne realisieren möchte.

Er ist bei KabelBW und nutzt über das Kabel auch Internet. Deswegen ist er auf
das Modem von KabelBW angewiesen. Desweiteren besitzt er eine FritzBox.

Derzeit benutzt er seine FritzBox als Router und Telefonanlage.

Er würde sich jetzt gerne eine Time Capsule zur Datensicherung kaufen. Er möchte
die FritzBox aber gerne als Telefonanlage weiterverwenden, und die TC als Router
einrichten.

Hat vielleicht jemand genau diese Kombination in Gebrauch?
Geht das überhaupt, oder muß die FritzBox der TC weichen?
 
Das einfachste wäre sicher die die TC per LAN direkt an die FritzBox hängen. Das geht problemlos.
 
Hi,
ich habe genau diese Konstellation und bin sehr zufrieden. Dazu darfst du aber nicht vergessen das du dafür die TC im Bridged Modus laufen lassen musst und dann geht leider das Feature mit dem Gästenetzwerk oder willst du auch das Wlan der Fritzbox überlassen was ich nicht habe. Bei mir ist bei der Fritzbox das Wlan aus.
 
Hi,
ich habe genau diese Konstellation und bin sehr zufrieden. Dazu darfst du aber nicht vergessen das du dafür die TC im Bridged Modus laufen lassen musst und dann geht leider das Feature mit dem Gästenetzwerk oder willst du auch das Wlan der Fritzbox überlassen was ich nicht habe. Bei mir ist bei der Fritzbox das Wlan aus.

Nein, das w-lan soll bei der FritzBox aus sein, lediglich das Telefon soll über die
FritzBox laufen.

Ich weiß nur nicht ob das Kabel Modem da irgendwie Probleme macht.
 
Er hat ja jetzt schon alles eingerichtet. Und wenn das Kabelmodem jetzt keine Probleme macht und du die TC nicht als Router sondern wirklich nur als Sicherung für Deinen Mac benutzt dann wird er da auch keine Probleme bekommen. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher wie man die TC dann einrichten muss denn ich bin bei meiner Freundin und kann nicht auf meine TC zugreifen. Kann aber morgen nachsehen wenn ich zu Hause bin wenn du willst.
 
Hi TimeTrax das wäre super, danke Dir. :)
 
So, habs mir aufgeschrieben und morgen Abend schreib ich nochmal meine genaue Config von FritzBox und TC rein. Er hat es dann eh genau wie ich und dann muss man die TC im Bridge Modus laufen lassen. Da ärgert mich persönlich nur eine Sache eben das man zwar das WLan über die TC laufen lassen kann usw aber das Gästenetzwerk kann man leider nicht mehr einrichten.
Router sollte aber weiterhin die Fritzbox sein denn das funkt in Verbindung mit der TC bei mir am besten, eben lediglich das Wlan über die TC.
 
Also ich hab jetzt nachgeschaut, habe einfach die TC an die Fritzbox per Netzwerkkabel verbunden und das Wlan läuft über meine TC, diese ist im Bridged Modus eingerichtet, das heisst meine FritzBox 7270 ist der Router (dort ist bei mir das Wlan aus) und die TC generiert bei mir mein Wlan, da ich finde das dieses besser mit meinen Macs zusammenspielt.
 
Zurück
Oben Unten