Kabel Deutschland DSL100.000 Surfen & App-/iTunes-Store langsam, Download schnell.

Du hast ja nicht geschrieben, welchen DNS Du statt dessen genutzt hast. Habe zwar schllampig gelesen, so flüchtig aber nun auch nicht. Wenn Du den Google DNS-Server deaktivierst, musst Du schon einen neuen eintragen, besser noch den Router neu starten, den Hitron auch. Das muss sich neu synchronisieren.

Achso, ja ich hab einfach bei meinem Router einfach den Haken bei benutzerdefinierten DNS rausgenommen. Aber ich werde mal explizit den KD DNS eintragen und dann berichtet . Ansonsten ist die Leitung aktuell rasend schnell
 
Ansonsten ist die Leitung aktuell rasend schnell

Hier auch, ich habe bei einer gebuchten 32 Mbit-Leitung bis zu 41 Mbit. Das ist unglaublich.

Ich bin Eigentümer und mach alle 2 Wochen eine Störungsmeldung. Aber wie gesagt interessiert die das nicht. Da kommt nur:
"Ja, Leitung überlastet. 99% Auslastung. Müsste ausgebaut werden. Zu viele Leute dran angeschlossen".
Oder es kommt nur "Wir brauchen ihre Hilfe" und ich soll diese fucking Checkliste ausfüllen. Pisser.

Second Level-Service und das Qualitätsmanagement sollten weiterhelfen, das ist ja ätzend. Erst mal würde ich, falls noch nicht geschehen, wegen "Änderung der erbrachten Leistung" den Tarif nach unten anpassen.

Hast Du schon im KDG-Forum geschaut, ob Du dort weiter kommst? Da lesen die sog. Medienberater mit und schalten sich ein, wenn man Glück hat.
 
Mahlzeit,

ich bins mal wieder ;-). Also jetzt habe ich doch noch ein Problem mit Kabel Deutschland. Ich hatte bisher immer Mavericks im verdacht aber anscheinend liegts tatsächlich an Kabel Deutschland (oder wie ich mein Netzwerk konfiguriert habe).

Jedenfalls landen bei mir (10.9.2) meine E-Mails immer zuerst im Postausgang, bevor sie dann nach ca 1 Minute gesendet werden (Apple Mail + Google-Account). DNS-Server ist der von Google (8.8.8.8). Das KD-Hitron läuft nur als Modem, dahinter habe ich einen Router hängen...

Wenn ich einen Verbindungstest aus Mail mache, dann dauert die SMTP-Verbindung ewig lange. Jetzt im Augenblick surfe ich in einem anderen WLAN und das hängt an O2. Da geht Mail rasend schnell. Deswegen ist jetzt mein Verdacht auf Kabel Deutschland oder meiner Netzwerkverkabelung in meiner anderen Bude gefallen.

Was könnte das sein.

Grüße
Blain.

ps:
Siehe auch:
https://www.macuser.de/forum/thema/...nden-von-Mails-zuerst-alles-im-Ordner-Ausgang

und

https://www.macuser.de/forum/thema/690352-Mail-superlangsam-mit-Mavericks/page3
 
Vielleicht kann ja mal jemand, der keine Probleme hat, genau posten, wie er sein Netzwerk mit Hitron und eigenem Router eingerichtet hat (DHCP-Einstellungen, IP-Adressen v. Hitron und Router, DNS, Firewall, Verkabelung (LAN Port, WAN-Port) wann wird welches Gerät gestartet) damit ich wirklich nochmal alles checken kann.


Besten Dank,
Blain
 
Hast Du die Tipps aus dem Kundencenter abgearbeitet, z.B. den Adressraum angepasst?
 
Hallo Leute,

also ich hatte einen alten Siemens Router in der Nähe des Kabel Deutschland Modems (Keller) weil ich meine AirPort Express im ersten OG fürs WLAN brauchte. Am Wochenende hab ich dann getan:

Siemens Router rausgeschmissen, und dann ein Kabel ins Leerrohr verlegt und eine neue Dose in die Wand, damit ich das Kabel Deutschland Modem mit dem WAN Port meiner Airport Express verbinden konnte und so aus Ihr einen Router (mit DHCP und NAT) machen konnte, anstatt einer Bridge. Im Kabel Deutschland Kundencenter habe ich mich dann nochmal versichert, dass das Hitron Modem auch im Bridge Modus betrieben wird.

Zack: Jetzt läuft alles superschnell. App Store ist wahnsinnig schnell, die Mails gehen ohne Verzögerung raus und alles passt wunderbar.

Im AirPort-Dienstprogramm sehe ich dann meine WAN IP-Adresse 188.195.xx.xxx und meine LAN IP-Adresse 192.168.1.1, passt also alles.

Aber jetzt kommts leider: Heute Morgen ging nix mehr. Mein Mac, iPhone etc... waren zwar mit dem Netzwerk /WLAN verbunden, aber es konnte keine Seite geladen werden. Als ich das Airport-Dienstprogramm gestartet habe, bekam ich von der AirPort Express die Fehlermeldung, dass am WAN Port eine private IP Adresse Anliegt, und zwar 192.168.100.2. Schaut fast nach einem Putschversuch meines Modem aus oder? Sprich, mein Hitron hat anscheinend wieder vergessen, dass es eine Bridge sein soll. Nach einem Reboot war dann wieder alles in Ordnung.

Was soll ich jetzt machen? Gibts vielleicht bei der Kabel Deutschland eh schon wieder ein anderes Modem, so dass mir die mal ein anderes zuschicken sollen? Oder was würdet Ihr machen. Denn eigentlich bin ich mir jetzt (zum ersten mal) sicher, dass ich alles richtig eingestellt habe.


Danke und Grüße
Blain
 
Aber jetzt kommts leider: Heute Morgen ging nix mehr. Mein Mac, iPhone etc... waren zwar mit dem Netzwerk /WLAN verbunden, aber es konnte keine Seite geladen werden. Als ich das Airport-Dienstprogramm gestartet habe, bekam ich von der AirPort Express die Fehlermeldung, dass am WAN Port eine private IP Adresse Anliegt, und zwar 192.168.100.2. Schaut fast nach einem Putschversuch meines Modem aus oder? Sprich, mein Hitron hat anscheinend wieder vergessen, dass es eine Bridge sein soll. Nach einem Reboot war dann wieder alles in Ordnung.

Also als ich noch bei diesem grauenvollen Laden (KDG) Kunde war, hatte ich auch ein Hitron, das erst korrekt in meinem Netzwerk funktionierte (sprich: auf IPv4 gestellt werden konnte), nachdem es in den Bridge-Modus gesetzt wurde -- den hielt es dann auch brav, immer. (Fristlos mitten im Vertrag habe ich gekündigt, weil KDG mit seinen Teil des Vertrages nicht erfüllen konnte, sprich: Leitung überbucht, schnarchlangsam, ist aber nicht dein Problem.) Das Gerät sollte auch nicht ständig neu booten oder sich aufhängen. Du kannst ja versuchen, in den Admin-Bereich des Hitron zu kommen -- geht das, ist der Bridgemodus weg. Falls das ständig passiert, solltest du wohl in Kontakt mit KDG treten.

Was ich nicht empfehlen kann: Die Hotline anrufen. Die sind, sorry, i.d.R. zu dumm (Ausnahme vielleicht: Technik) oder zu unverschämt. Oder beides. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit https://www.kunden-kabeldeutschland.de gemacht. Dauert etwas, aber die schauen sich dann zB die Uptime deines Hitron etc. an (du kommst ja dank Bridge-Modus nicht mehr in den Hitron-Adminbereich) und veranlassen ev. auch den Tausch. Aber außer dem Hitron und der FritzBox gibt es bei KDG wohl keine Gerätealternative.
 
Zurück
Oben Unten