Kabel/Adapter: Lightning auf Lightning iPhone-AirPods Max

Gwadro2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
32
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
ich ziehe in Betracht mir das Lightning auf 3,5 mm Audiokabel zuzulegen. Primär für die Verwendung am AV-Reciver.
Da ziehe ich das Kabel von Apple aus dem Shop in Betracht.
Jetzt kam mir der Gedanke, was wäre, wenn ich Musik vom iPhone mit dem Max über Kabel hören wollen würde. Würde das mit dem Lightning auf Klinke-Buchse --> Lightning auf Klinke-Stecker funktionieren? Ist das vorgesehen? Ein Lightning auf Lightning gibt es ja meines Wissens nicht und in dem Lightning auf 3,5 mm ist ja laut Apple ein DA-Wandler drin.

Kann ich mit dem Kopfhörerbuchsen-Adapter von Lightning auf 3,5 mm von Apple verlustfreie Musik hören?​

Ja. Der Lightning-auf-3,5-mm-Kopfhörerbuchsen-Adapter wurde für die Übertragung von Audio über den Lightning Connector des iPhone entwickelt. Er enthält einen Digital-Analog-Wandler, der verlustfreies Audio mit bis zu 24 Bit/48 kHz unterstützt.

Kann ich mit dem Lightning-auf-3,5-mm-Audiokabel der AirPods Max verlustfreie Musik hören?​

Das Lightning-auf-3,5-mm-Audiokabel wurde entwickelt, damit AirPods Max für die Wiedergabe von Filmen und Musik mit analogen Quellen verbunden werden können. AirPods Max können mit Geräten verbunden werden, die verlustfreie und Hi-Res Lossless-Aufnahmen mit außergewöhnlicher Audioqualität abspielen. Aufgrund der Analog-Digital-Umwandlung im Kabel wird die Wiedergabe jedoch nicht vollständig verlustfrei erfolgen.
Nach meinem Verständnis sollte das doch wie gewünscht funktionieren, wenn ich beide Adapter mit dem iPhone und den Max benutze. Wer hat dazu Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten