K800i - erster Eindruck und ein paar fragen

Diskutiere mit über: K800i - erster Eindruck und ein paar fragen im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. sir_flow

    sir_flow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2005
    gestern hab ich über einen vodafone vertrag das k800i bekommen.
    meine eplus karte rein und los gings.

    zu allererst viel mir die bessere verarbeitung im vergleich zu meinem 6630 auf und in vielen dingen bin ich doch sehr beeindruckt vom neuen gerät.

    isync funktioniert bis auf ical ohne probleme.sprich, die kontakte lassen sich wunderbar abgleichen.

    weiß jemand wie es mit ical klappt?


    die fotos sind selbstverständlich auch um einiges besser als bei meinem 6630 - ist ja kein wunder.allerdings stört mich doch etwas die schiebeklappe vor der linse. wenn man das telefon in der hosentasche hat, geht sie doch recht leicht auf und man macht ausversehen irgendwelche hosentaschenfotos.

    das ist eigentlich auch das einzige manko, was mir von der verarbeitung und vorm gehäuse aufgefallen ist.

    das OS macht auch einen netten eindruck. leider sind aber auch hier ein paar vorinstallierte sachen,die ich nicht löschen kann.

    bilder, bildschirmschoner und dieses dämliche vodafone branding, bei dem man im menü gleich mal zu denen verlinkt wird.

    bekommt man das weg?schließlich habe ich ja meine eplus karte drin und kann damit nichts anfangen.


    auf dem "desktop" hat man ja rechts und links die beiden buttons. kann man diese ändern?bei meinem nokia konnte ich die funktion bearbeiten und anstelle von "menü" und "aktivität" etwas anderes nehmen.

    ein weiterer knackpunkt, ist, dass man beim sms tippen nicht merkt,wieviel buchstaben man schon geschrieben hat. die gefahr, mehrere sms auf einmal zu schreiben ist damit also höher.

    kann man das einstellen,wie man die sms buchstabenzahl angezeigt bekommt?


    nochmal kurz zusammen gefasst:
    ein bis jetzt nettes handy mit nervenden vodafone brandings.

    wenn mir jemand dazu tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2007
  2. maskwearer

    maskwearer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Also ich habe keinerlei Probleme. iCal Einträge werden ohne Murren und Knurren aufs Handy übernommen und umgekehrt.

    Du kannst dir natürlich die originäre Software aufspielen (lassen), dann sind diese Sondereinträge weg.


    Meines Wissens kann man die nicht ändern. :(

    Nein, meines Wissens geht auch das nicht.
     
  3. sir_flow

    sir_flow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2005
    danke für die schnelle antwort.

    wie mach ich das am besten mit der software?muss ich da in einen eplus- oder vodafoneladen?


    hast du dazu irgendwelche plugins installiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2007
  4. Emp

    Emp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.11.2005
    Das unbranden des Handy ist offiziell nicht rechtens, zumindest der Vodafone laden wird dir das nicht durchführen. Eplus wird sich wohl auch dagegen wehren. Warum holst Du es Dir auch über einen VF-Vertrag, wenn ich so doof fragen darf... Da zahlst Du doch wahrscheinlich über die Jahre gerechnet mehr als wenn du die 350,- einfach so ausgegeben hättest und es dann im Originalzustand bekommen hättest?
    Das Branding fast aller interessanten Telefone ist neben dem unglaublich miesen Service übrigens der Grund warum ich von VF weggegangen bin.
     
  5. Jazz_Rabbit

    Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2002
    Die meisten entscheiden sich für ein Vertrags-Handy mit Branding, weil sie davon ausgehen, das es für sie billiger kommt und das Branding man in einem Handy-Shop wegmachen lassen kann.

    So ist es aber nicht.. Erstens kostet es meistens mehr mit Vertrag auf die 12 bzw. 24 Monate Mindestvertragsdauer gesehen und zweitens gibt es auch mittlerweile schon hardwarebrandings, die dir keiner wegmachen kann. Was das Softwarebranding angeht, das wird auch immer schwieriger.. zumal ja die Software bereits verändert und Original-Funktionen überschrieben wurden. Das Ganze vielleicht auch noch mit einem nicht flashfähigen ROM, und fertig ist die Gratis-Werbung!
     
  6. sir_flow

    sir_flow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2005
    ganz einfach, war der vertrag von meinem pa, nur der brauchte kein neues handy.
     
  7. diedose

    diedose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    also bei meinem k700i zeigt er die Anzahl der Buchstaben oben rechts glaub ich an, da zeigt er auch an wieviele mögliche wörter er mit t9 gefunden hat wenn du buchstaben eingibst! und wenn du eine neue SMS anfängst blendet er SMS 2 ein! Wär ja ziemlich sch**** wenn die das im k800i geändert haben!
     
  8. sir_flow

    sir_flow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2005
    hab grad mal zum test etwas rumgetippt.
    irgendwann zählt es ab 20 runter. sprich, dann müsste die erste sms voll sein.
    danke für den tipp.
     
  9. diedose

    diedose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    kein Ding ich habs auch erst nach'n paar mal benutzen gecheckt! Is auch ein bisschen komisch die doppelbelegung als Zeichenanzahl zeiger und anzeige für die Wörter! Naja....
     
  10. maskwearer

    maskwearer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Da isync das K800i noch nicht unterstützt habe ich mir das Plugin von Feisar geholt. Kostet glaube ich 2 Euro oder so, aber danach hast du keine Probleme :)
    Du bekommst es hier
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - K800i erster Eindruck Forum Datum
keine Verbindung über bluetooth mit K800i Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 22.11.2010
Sony Ericsson K800i umts modem per usb-datenkabel Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 27.05.2009
K800i lässt sich seit Leopard nicht mehr syncen Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 25.10.2008
Bluetooth mit K800i Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 03.10.2008
K800i und UMTS Internet fürs MacBook Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 12.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche