Junges Team sucht Designer

RasMusik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Wir sind ein junges Team und suchen kreative engagierte Designer (Grafik, Foto, Web), die an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind.

Bitte bewerbt euch mit Portfolio(!!) unter ras-musik(ät)gmx.de

Es wäre super, wenn ihr gut zeichnen könntet und die folgende Software beherrscht:
- Adobe Illustrator
- Adobe Photoshop
- Macromedia Flash
- HTML Layouter

Wir freuen uns auf Euch
Ras Musik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ras-musik(ät)gmx.de
Habt ihr auch ‘ne Homepage? Ich bewerbe mich ungern bei Nonames.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leachim schrieb:
@ ras-musik(ät)gmx.de
Habt ihr auch ‘ne Homepage? Ich bewerbe mich ungern bei Nonames.

Steht doch da: GMX
Das ist doch kein No-Name, sondern eine sehr große Firma... :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GMX = GoodMusiX :D
Ja, ich hätte neben dem Stammsitz des Unternehmens auch gerne ein wenig mehr gewusst. Im Web finde ich nämlich außer weitere Stellenanzeigen recht wenig zu Ras-Music.
Geht es „nur“ um Cover und Label, oder ist das Aufgabengebiet doch umfangreicher?
Gruß, Al
 
Wenn man Anforderungen (s.o.) und bisherige Präsenz im Internet logisch
miteinander verknüpft, wird das erste größere Projekt für den Designer
mit Sicherheit der Aufbau einer Webpräsenz sein... :D

Aber wir wollen nicht vorgreifen... :hehehe:
Vielleicht meldet sich der potentielle Auftraggeber ja noch einmal zu Wort
und versorgt uns mit näheren Infos ?
 
Oh oh, nicht verwechseln mit Ras-music in Berlin, der Threadstarter hat ras-musik geschrieben und meint das wohl auch.;)

EDIT: scheint in Düsseldorf zu sein! Die brauchen tatsächlich als erstes 'ne neue HP.
 
Wer solche Anzeigen aufgibt verdient keine neuen Mitarbeiter... einfach mal am 7.11.2006 reingestellt und seitdem nicht mehr reingeschaut... ganz ehrlich... seriös wirkt das nicht
 
@CKIDOW:
was soll denn das rumstänkern?
nur weil der threadersteller eine zugegeben spartanische anfrage gestellt und dann hier nicht mehr geschrieben hat heißt es doch nicht, dass er diesen thread nicht mehr verfolgt oder vielleicht schon pns bekommen hat und in kontakt mit grafikern unter uns steht?
gruß, al
 
is eigentlich mal irgendwer mit dem menschen in kontakt getreten? bzw. hat ne mail hingeschickt?
 
@ollo: nö, ich bin kein web-, sondern printmensch :)
@girgl42: nö, ich habe wie oben nachgefragt zu wenig infos, um mich dafür zu entscheiden
 
also ich hat mal nen link zu meiner seite hingeschickt...inkl. 1000 fragen die ich noch hatte, resultat: keine antwort ;)
 
Hallo,

wenn man davon ausgeht, so passiert es uns jedenfalls, dass die Kontaktadresse eines Studios dafür missbraucht wird, täglich neue Hinweise von Sprechern zu erhalten, die alle darum bitten, man möge doch ihre Webseiten besuchen, um sich dort von ihren sprachlichen Qualitäten zu überzeugen, dann ist es für die Mitarbeiter legitim, das einzig Richtige zu tun: Die Daten werden umgehend gelöscht, denn auch die schönste Form der Selbstvermarktung verstopft die Kanäle. Wer wirklich für ein Unternehmen tätig werden möchte, scheut sich im Zeitalter von hohen Bandbreiten nicht davor, ein nettes Schreiben mit der Post zu senden und dazu entweder eine CD oder DVD beizulegen. Zumindest reagieren unsere Kooperationspartner ähnlich wie wir, die sich zum Lesen der E-Mails zwar Zeit nehmen, aber diese nicht beantworten, wenn der Eindruck gewonnen wird, es handelt es sich um die übliche Form der Eigenwerbung, ohne Bezug zu unseren Schwerpunkten und Kunden. Interessant ist in dem Zusammenhang vielleicht die Tatsache, dass einer der erfolgreichsten Sprecher überhaupt KEINE eigene Internetseiten hat, aber sich der Nachwuchs ständig einredet, eine Homepage wäre nötig, um an gut dotierte Jobs zu kommen. Niemand nimmt sich bei uns die Zeit, die Internetseiten von unbekannten Sprechern zu besuchen, die man nie gehört hat oder die einem nicht empfohlen wurden.

An der angeblichen Jobfindung über die eigene Internsetseiten mögen zwar die Provider verdienen, aber die Erfolgsaussichten sind trübe, darüber ein ernstzunehmendes Engagement eines seriösen Unternehmens zu erhalten. Es funktioniert nach wie vor über klassische Kontaktaufnahme per Brief und Anlagen. Vorausgesetzt der potentielle Arbeitgeber gibt sich zu erkennen! Die E-Mail ist bestenfalls ein Vorspiel, aber wer wirklich Interesse hat, geht die üblichen Wege. Und ich muss mich schon darüber wundern, das die o. a. Verfasser auf der Suche nach neuen Mitarbeitern nur eine E-Mail-Adresse anzubieten haben und nicht mal imstande sind, eine reguläre Kontaktadresse eines Standortes zu veröffentlichen, wie es sich für ein seriöses (auch junges Team) gehört.

Warnung!
Aufgrund fehlender Angaben (Standort und Adresse) und sonstiger üblicher Hintergrundinformationen, erscheint die Sache eher mysteriös. Wer naiv ist, seine persönlichen Daten und sein Portfolio an solche (kostenlos verfügbaren) E-Mail-Adressen zu senden, muss sich später nicht wundern, wenn die Daten z. B. verkauft und missbraucht werden. Dann erhält man zwar keine Antwort von dem angeblichen Arbeitgebern (Hey, wir sind eine junge und coole Agentur und suchen ...), aber mit Sicherheit ist das eigene Postfach voller bunter Werbung, die zwar niemand wollte, aber dann bekommt! SPAM!!!
Oder man wird "locker" darum gebeten, 2,00 Euro für ein Ticket zu überweisen, damit man als VIP-Bewerber in die engere Auswahl kommt, denn ohne Vorbereitung geht es nicht. Verbrecher haben tausend Gesichter und Tricks auf Lager, um junge Mitarbeiter im Internet zu ködern ...

Trau - Schau – Wem?!

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sehe ich eigentlich ähnlich. Allerdings wundert es mich das sich hier "Profis" auf so etwas bewerben. Der Threadsteller sucht bestenfalls etwas auf gleichem Niveau (was nicht schlimm sein muss, aber berücksichtig sein sollte).

Was die Bewerbung über email angeht bin ich allerdings etwas anderer Meinung. Man muss natürlich zwischen Initiativbewerbungen und Bewerbungen auf ausgeschriebene Projekte/Stellen unterscheiden. Aber inzwischen verlangen Unternehmen größtenteils Bewerbungen per email (Grafikbereich), was mit Hilfe von PDF´s und URL´s auch Sinn macht.

Die Informationen/Arbeitsproben sind schnell verfügbar und können ebenso schnell beantwortet oder in den Papierkorb bewegt werden. Und wenn man sich so Anhört wieviele Bewerber es auf öffentlich ausgeschriebene Stellen gibt, macht das Aufwandstechnisch auch viel mehr Sinn.
@Sterling: Hast du die Zeit um einige hundert Briefe mit CD´s/DVD´s anzuschauen und nach Qualität zu beurteilen?

Was Initiativbewerbungen an "Lieblingskunden" angeht denke ich natürlich auch das eher mal was "maßgefertigtes" abschicken sollte, ob nun per Post, Brieftaube oder was auch immer. Wer natürlich ein Anschreiben mit dem selben Inhalt an zehn Kunden verschickt hat selber schuld....
 
Ganz großes Kino! Weder irgendwelche genaue Angaben geben und dann noch nicht einmal eine Homepage...
Da kann man sich die Zeit auch sparen!
 
Waren denn (unseriöse) Angaben da, die Difool bei 3 Posts gelöscht hat, dass jetzt so Verwirrung herrscht? :confused:
 
Girgl42 schrieb:
also ich hat mal nen link zu meiner seite hingeschickt...inkl. 1000 fragen die ich noch hatte, resultat: keine antwort ;)
Bekommst Du aber oder mehr Spam seitdem?

Sterlings Idee mal weitergesponnen, jemand setzt ein Ei in ein Forum, nur um an eine Reihe verkaufbarer kategorisierter Profile für Werbezwecke zu kommen, hat schon was.

Man kann und darf sich hier natürlich nicht sicher sein, aber die Maschen sind in letzter Zeit immer ausgefuchster geworden.

heldausberlin schrieb:
Waren denn (unseriöse) Angaben da, die Difool bei 3 Posts gelöscht hat, dass jetzt so Verwirrung herrscht? :confused:

ich glaube, er hat nur die Mailadresse für Maschinen unfindbar gemacht. (Stichwort: Harvester)
 
oh, dieser Aufruf hat mich auf eine idee gebracht: Ich sollte auch mal einen Job ausschreiben, der genau auf mein Profil passt, und dann mich von den eintrudelnden Bewerbungen inspirieren lassen für die eigene... mal vom Lebenslauf abgesehen kann man ja dann die besten teile per copy and paste für eine eigene Bewerbung benutzen... wäre doch Interessant, wenn man zig emailbewerbungen bekommt von Grafikern. Mich würde schon interessieren, wie sich andere Grafiker so bewerben, alleine schon, um zu sehen, was ich besser machen muss, um aufzufallen; denn darum geht es doch bei der eigenen bewerbung...

Also, leute, schickt mir doch mal alle eure Bewerbungen zu! ;-)
 
Sterling schrieb:
Interessant ist in dem Zusammenhang vielleicht die Tatsache, dass einer der erfolgreichsten Sprecher überhaupt KEINE eigene Internetseiten hat, aber sich der Nachwuchs ständig einredet, eine Homepage wäre nötig, um an gut dotierte Jobs zu kommen. Niemand nimmt sich bei uns die Zeit, die Internetseiten von unbekannten Sprechern zu besuchen, die man nie gehört hat oder die einem nicht empfohlen wurden.

An der angeblichen Jobfindung über die eigene Internsetseiten mögen zwar die Provider verdienen, aber die Erfolgsaussichten sind trübe, darüber ein ernstzunehmendes Engagement eines seriösen Unternehmens zu erhalten. Es funktioniert nach wie vor über klassische Kontaktaufnahme per Brief und Anlagen.


...wie recht du hast.. meine eigene website ist so ziemlich das schlimmste, was Grafiker je online gestellt haben :-/ aber ich habe irgendwie nie die Zeit, und sehe auch nicht die Notwendigkeit, da mehr reinzustecken. Meine Kunden gucken höchstens mal auf die Website, um meine Adresse oder Telefonnummer zu bekommen, wenn sie die vergessen haben. Aber die tatsächlichen Kontakte kommen offline zustande, das bestätigen mir alle, die selber gute, funktionierende Websites haben und in meiner Branche tätig sind... Eine nette Website schmeichelt nur dem Ego, und hilft Adressensammlern, dich mit Spam zuzudröhnen...
 
Zurück
Oben Unten