jpg und gif kommt auf Windows als bmp an...

cybermarti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

habe seit kurzem öfters das Problem, dass jpg oder gif Dateianhänge in Mail auf Windows-Rechnern entweder in der Größe stark reduziert in den Text eingebunden ankommen oder in bmp umgewandelt werden, und zwar unabhängig davon, ob ich die Anhänge manuell als Anhang hinzufüge oder sie direkt ins Mail-Fenster ziehe. Auch die Einstellung "Dateianhänge Windows kompatibel senden" hat darauf keinen Einfluss. Im Notfall zippe ich die Anhänge, damit sie im gewünschten Format ankommen. Aber das kann auf Dauer keine Lösung sein. Habt Ihr irgend eine Idee, was da schief läuft?...
 
das beste ist eigentlich immer zippen, schon mal auch wegen manche spam-filter die aktiv sind (grad bei jpgs & co.)
bist du dir sicher dass du die files als originalgröße verschickst? sobald ein bild in der mail ist kannst du unten rechts die größe einstellen...
sonst weiß ich nicht woran das liegen kann, entweder an dieses obige patzer beim verschicken oder an den windows mail-programme der anderen.
 
...die anderen sind immer die Schuldigen :D , zumal das nur bei bestimmten "Patienten" passiert. Die Größe ist bei mir immer auf Originalgröße eingestellt.
Dass ein jpg oder gif als bmp ankommt, kann für meinen Geschmack nur an Windows liegen. Dann muss ich halt weiter zippen.
 
kann durchaus sein!
bei mir hatte eigentlich nie jemand probleme mit jpgs, außer dass der spamfilter sie entfernt hatte.
ich kann mich aber erinnern dass ich einmal einem arbeitskollege hier im büro eine gif-datei per mail geschickt hatte und die kam falsch an, musste also mich verbinden und das bild auf seinem schreibtisch kopieren...
 
... dass jpg oder gif Dateianhänge in Mail auf Windows-Rechnern ... in den Text eingebunden ankommen ...
Wurde das Problem nicht schon bei der Weise, wie Mail.app mit eingefügten Bildern umgeht und Outlook.exe diese dann als inline interpretiert, in einem anderen Thread hier im Forum festgemacht?

Versuche mal die Bilder ans Ende der Email einzufügen:
Bearbeiten > Anhänge > Anhänge immer ans Ende der Mail einfügen
 
Zurück
Oben Unten