jobsuche eines Studenten.......

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von schoko, 20.01.2006.

  1. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    Hallo.
    ich suche derzeit einen Job bzw evtl eine Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren. Dabei lasse ich nichts unversucht und schreibe auch hier mein Anliegen in der Hoffnung das mich jemand erhört.
    Ich würde gern im Bereich multi-media arbeiten. Ganz egal, ob print, film, foto, web, layout usw usf. Ich bin habe die Fähigkeit mir vieles schnell anzueignen falls es gefordert ist, Internet machts möglich.
    Falls von euch jemand eine Idee hat immer her damit :)
    grüße aus magdeburg
     
  2. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Och komm schon, die Crossposterei muss doch ned sein, oder?
    Gibt doch genug bestehende Threads zu dem Thema - da muss ned einer gleich zweimal auftauchen, oder?
     
  3. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Kleiner Tipp:
    Unternehmen legen bei Bewerbungen (auch als Praktikant bzw. studentische Hilfskraft) sehr großen Wert auf ein vernünftiges Anschreiben. Mit Deiner Rechtschreibung käme Deine Bewerbung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sofort in den Rundordner...

    Viele Grüße
    elim
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Man muss aber schon zwischen einer Bewerbung und einem Posting in einem Forum unterscheiden! Ich gehe einfach mal davon aus, dass du seine Bewerbungen nicht gesehen hast, oder???
     
  5. elim

    elim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.538
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Trotzdem sollte man auf die Form achten, wenn man nen Job sucht - egal wo!
     
  6. Tunnelrat

    Tunnelrat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    18.11.2003
    Magdeburg hat genug Agenturen, die regelmäßig Praktika vergeben. Dazu noch den MDR mit Radio und TV. Die Volksstimme als Zeitung. Den Wirtschaftsspiegel als Magazin. Usw.

    Beide Hochschulen in MD (Uni und FH) haben eigene Einrichtungen zur Praktikavermittlung. Und die schwarzen Bretter in den jeweiligen Fachbereichen sind auch immer mehr als prall gefüllt.

    Was und wo studierst Du denn?
     
  7. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    studiere in magdeburg an der uni mechatronik, habe aber vor zu wechseln(medienbildung) und so einfac ist es nicht ein praktikum hier zu bekommen, das sage ich mal so. Habe mich mittlerweile bei einigen Unternehmen per mail Beworben, allerdings noch keinerlei Resonanz erhalten...
     
  8. Discovery

    Discovery Gast

    ---->Ganz egal, ob print, film, foto, web, layout usw usf.


    Wenn du IRGENDWAS suchst, klappts nicht.

    Such KONKRET, dann klappts.

    Ideen für DICH von den Menschen HIER zu erwarten finde ich falsch.

    Wenn Du einen RAT suchst, lies postings durch und schick den Leuten deren Aussagen und Stil dir passen eine IGM und frag nach Rat. Das habe ich auch schon so gemacht.
     
  9. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    eine igm?
     
  10. Discovery

    Discovery Gast

    Eine private Nachricht.
     
Die Seite wird geladen...