Jobs-Seite

leowe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
erledigt. dank an alle macuser, die geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu breit angelegt. Wenn man den Browser kleiner hat, dann überschneidet der Text das Bild und das sieht dann doof aus.

Gruss, Marc
 
Eigentlich wollte ich das so haben mit der Überschneidung.
 
Ich find den Anfang schonmal klasse. Allerdings würde ich die Farbgebung nochmal überdenken.
 
Das Copyright würde ich nicht in rot machen, eher in weiß. Ansonsten find ichs gut, vor allem das Foto.
Die Farben erinnern ganz spontan an Espressowerbung. :)

EDIT: Ich würde evtl noch versuchen die Qualität von dem Bild (zumindest vom Gesicht) zu verbessern.
 
espresso-werbung? na ich trinke schon ganz gern kaffee, aber wohl latte macchiato. dann sollte ich es wohl besser in milchig-sahneton halten. schwarz rot finde ich eigentlich ganz nobel, es ist vielleicht ein wenig provozierend, aber ich hatte schon mal schlüpferblau und das war ziemlich dröge. danke für die tipps bis hierher. ich will versuchen, auch den roten balken unter dem bild wegzubekommen. mal sehen, ob mir das gelingt. bin schließlich blutiger (darum auch rot) anfänger
 
Also ich finds schön. :) Bin aber auch kein Designer. :)
 
Das Hintergrundbild solltest in JPG konvertieren, nicht GIF, dann sieht das Ganze "weicher" aus.

Unter "Studium" wird das Copyright rechts unten mitgescrollt und schiebt sich somit ins Foto hinein. Das sieht unschön aus, es sollte an seiner Position fixiert bleiben. Zudem lässt sich die weisse Schrift schlecht lesen, wenn sie auf dem hellen Hemd erscheint. Das gilt auch für "Jobs" und "Referenzen". Zudem wäre es besser, wenn du mit diversen Schriftauszeichnungen (fett, andere Farbe,...) den Text klarer gliedern würdest. Auch Absatzabstände würden sich gut machen.
 
Hallo,

ich finde die Seite eigentlich auch ganz gut, allerdings verstehe ich das nicht:

leowe schrieb:
Eigentlich wollte ich das so haben mit der Überschneidung.

Ich finde, die Schrift sollte auf dem roten Balken bleiben (sprich sich mit dem Balken zusammenschieben, wenn man das Fenster zusammenschiebt bzw. auf einem kleineren Bildschirm anschaut). Ansonsten wirkt das doch ziemlich durcheinander, wenn die Schrift halb auf dem Balken und halb auf deinem Bild erscheint. Für mich sähe das jedenfalls nicht gewollt aus.

Wird es bei den Links auf Dauer nach mehr geben? Ich vermute mal, dass die beiden Punkte unterhalb von Referenzen dafür Platzhalter sind. Ansonsten sollten die natürlich weg.

Farbgebung würde ich an deiner Stelle auch nochmal ein bißchen rumprobieren. ich habe jetzt noch keine konkreten Vorschlag, aber ich glaube, dass ist noch nicht die beste Lösung. Geht ja auch schnell die Farben zu ändern.

Gruß Joost
 
Ich finde eher die Referenzen fett. Hast alles studiert, was mich auch interessiert. mach nur weiter so.

Die Seite kann ich nicht beurteilen, weil ich keine AHnung von soetwas habe.

Frank T.
 
Schrift muss im roten Balken bleiben, da sonst die Lesbarkeit behindert wird.
Copyrighthinweis muss fixiert werden.
Ansonsten sehr gut.
 
Ich schreib mal, was mir so auffällt, wenn es schon da gewesen ist sorry, bin grad zu faul, alles zu lesen ;)
Ich finde die Farbkombination rot-schwarz-weiß sehr aggressiv. Weiß nicht, ob das bei Bewerbungen so gut wirkt. Farbpsychologisch gesehen.
Die Texte müssen unbedingt besser strukturiert werden, wirken auf allen Seiten viel zu unruhig, unübersichtlich.
Kein Blocksatz, Flattersatz linksbündig ist leichter lesbar und sieht schöner aus.
Schriftgröße würde ich etwas größer machen, ich finde es fast schon anstrengend zum Lesen, vor allem weil es doch viel Text ist.
Wenn du den Text über dem Bild hast würde ich dieses aber absolut positionieren und nach rechts als Hintergrund weiter verlängern (verstehst du mich?).
 
Huihuihui, da habe ich ja jetzt eine Menge Hausaufgaben. Ich danke für die Hinweise und hoffe, dass mein technischer Verstand dazu ausreicht, diese umzusetzen.

Und allen natürlich ein schönes Lochimhemde (Wochenende)

leowe
 
so.. wie auch lea in der gefahr schon dagewesenes zu schreiben... :)

blocksatz nix gut.. geb ich lea recht. macht man im web auch nicht unbedingt.
das mit dem text über den roten balken finde ich okay. wirkt dann nicht so eingezwängt. allerdings ist die breite des roten balkens nicht immer gleich breit. bei seiten mit scrollbalken (jobs/referenzen) wird der zusammengedrückt, also schmaler. außerdem wenn man die seite kleiner macht. sollte immer gleich bleiben und die menge des textes über dem bild sollte auch nicht zuviel sein!
ebenso der titel der jeweiligen seite.
ansonsten finde ich es gut, das große bild finde ich gut, weil es dich in den vordergrund stellt und das sollte bei einer bewerbung ja schon sein.. selbstbewußtsein, usw.... :)
 
Finde gut, dass der Text nicht in den Balken geklemmt wird, sondern ausbricht - aber dann bitte Linksbündig.

Schriftgröße ist ok, dann aber besser strukturieren - so mit Absätzen und so. Stell dir vor, es wäre ein Aufsatz eines deiner Schüler! ;)

Die Latte Macchiato - Farben finde ich übrigens angenehmer, obwohl das rot-schwarz sehr edel wirkt. Auf mich jedenfalls.
 
Link: GrobEntwurf

Ich hab kurz mal meine Finger grumm gemacht. Wenn Du willst, kannst Du das Layout übernehmen - wenn es Dir gefällt.

Im Gegensatz zu deinem Layout wurde ein weißer Hintergrund verwendet. Allein dies macht den Eindruck der Werbeseite freundlicher und ist somit besser für eine Bewerbung. Es ist eben Neutral.
Zum anderen wurde das rot durch ein braun ausgetauscht, da ich nicht so sehr von der ausgewählten Farbe abweichen wollte und es sehr gut zum schwarzem Hintergrund des Bildes passt. Und wie @lea schon sagte: Rot wirkt zu aggressiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke markus

hallo markus. jetzt bin ich aber von den socken oder aus den latschen. genial gebastelt. mal sehen, ob ich das auch so prima hinbekomme.

danke für den entwurf!!!

leowe
 
Zurück
Oben Unten