Jobs: 2007, die spannendsten neuen Produkten in der Firmengeschichte

Dieses iPod-HiFi-Dingens wurde doch auch als supertoll angepriesen ("Stereo neu erfunden")...
 
30% absatzsteigerung, junge junge... :eek:
 
Lukas the brain schrieb:
Ich denke, dass die Touch-Pod noch vor Weihnachte rauskommt. Sie müssen ja schauen, das sie einen Konkorenten zum Zune haben.
Ich finde, den haben sie schon. Hatten sie schon immer. :augen:
 
Lukas the brain schrieb:
Ich denke, dass die Touch-Pod noch vor Weihnachte rauskommt. Sie müssen ja schauen, das sie einen Konkorenten zum Zune haben.

Einen Tauch Pod, wie geil...:D

Wasserdicht?
 
sollmers für dich in lautschrift schreiben:

Touch=TATSCH
 
ich freu mich auf die handys, endlich.
 
Ich weiss mich fragt keiner, aber ich hätte gerne das im Spiegel-Artikel beschriebene Smartphone von Apple mit Tasten. PalmOne hat sich mit dem Treo 650 dumm und dusselig verdient. Vor allem dusselig, weil da nach nur noch murks mit PalmOS oder gute Geräte mit Murks-WM5 kamen. Da könnte Apple sicherlich einiges mit reißen; Smartphones geht eigentlich immer noch gut und tendenziell mittelfristig noch besser. Viel wichtiger aber: Ich will eins ... oder endlich Sync für das M600i.

Naja, mir würde iTv auch schon reichen - von mir aus auch mit Touch,Tatsch,Tauch, oder Core4Duo 64MB mit Terrabit-WLAN.

Ich fürchte aber auch, dass uns Jobbs "spekatuklär" eher mit den Aktienkurs tüchtig steigernd als mit für Apple User richtig klasse definieren wird.

Thorsten
 
Ich glaube es kommt nur Quatsch oder was aufgewärmtes ;)
 
Hi,

was ist eigentlich mit dem Mac Phone Pro?

/tyake
 
Naja mir reicht es, wenn Apple zuverlässige Rechner zu guten Konditionen baut und die ordentlich supported, da kann ich ruhigen Gewissens auf ein Mac Phone pro verzichten. Vielleicht bekommen sie es auch mal hin, die MacBooks fehlerfrei zu bekommen. :D


Frank t.
 
ich hoffe es wird ein 50" imac mit 2Terabyte Festplatte und integriertem dolby sourround sound system.

;-)
 
denkt ihr, dass es realistisch ist, dass jobs mit dem leo auch ein neues macbook pro vorstellt? also mit neuem design und so?
 
graaaaaad heute sind neue rausgekommen ihr helden..:)
und schon kommen die fragen eieiei..
denk neues design wird erst in nem jahr kommen oder so..
wobei diese neuerungen ja nicht wirklich tiefgreifend waren,
na mal sehn,
ich hab meins umbestellt :)
 
Es würde Sinn machen, die neuen MBP mit OS Leopard zu releasen.

Zu dem Zeitpunkt ist auch Santa Rosa marktauglich. Also spätestens März, ich sage eher Februar.

Auch wenn das Design klasse ist, es ist schon ein wenig angestaubt.

Golem.de schrieb:
Intels "Santa Rosa" als "Centrino Pro" im Frühling 2007?
Notebook-Plattform angeblich fertig und vom Vista-Termin abhängig

Taiwanischen Notebook-Herstellern zufolge kommt Intels nächste Centrino-Generation mit Codenamen "Santa Rosa" womöglich früher als erwartet. Die neue Plattform soll unmittelbar mit der breiten Verfügbarkeit von Windows Vista geliefert und mit einem Budget von 300 Millionen US-Dollar beworben werden.



Diese Angaben will der Branchendienst DigiTimes von taiwanischen Herstellern von Mobilrechnern erfahren haben. Über die technischen Einzelheiten von "Santa Rosa" hatte Golem.de bereits berichtet. Der wichtigste Beschleunigungsfaktor des neuen Notebook-Chipsatzes und des Funkmoduls, was zusammen mit der CPU Intels "Centrino" ausmacht, ist die "Robson Technology". Dabei dient ein Flash-Speicher von vermutlich mindestens 256 MByte auf dem Mainboard als Zwischenspeicher für Festplattenzugriffe. Wie Intel bereits demonstrierte, lassen sich Notebooks damit binnen Sekunden booten. Auf dem letzten IDF gab Intel auch bekannt, dass sich der Start von Anwendungen damit drastisch beschleunigen soll, da der Robson-Cache lernfähig ist. Häufig benötigte Daten bleiben dauerhaft auch nach dem Ausschalten des Rechners gespeichert.

Intel kündigte auch an, dass Robson, und damit Santa Rosa, nur mit Windows Vista funktioniert, da Microsoft mit "ReadyDrive" und "ReadyBoost" ganz ähnliche Konzepte vorgesehen hat, die wiederum erst für Robson die Treiberbasis schaffen. Wie DigiTimes erfahren haben will, soll Santa Rosa "mit der Verfügbarkeit von Microsoft Windows Vista" erfolgen. Laut internen Intel-Roadmaps, auf die sich DigiTimes beruft, soll Santa Rosa im zweiten Quartal 2007 starten, Intel hatte bisher nur das erste Halbjahr 2007 angegeben. Das deckt sich jedoch nicht mit dem von Microsoft kürzlich bekräftigten Auslieferungstermin von Vista für alle Kunden - im Januar 2007 soll es so weit sein, bereits im November sollen PC-Hersteller Vista erhalten.

Aus denselben Quellen will DigiTimes auch neue Details zu den Prozessoren von Santa Rosa erfahren haben: So bekommt der bisherige mobile Core 2 Duo (Merom-Kern) einen neuen "Socket P", die neuen CPU-Modelle sollen mit 4 MByte L2-Cache T7300, T7500 und T7700 heißen, mit 2 MByte gibt es noch das Modell T7100. Dass die Prozessoren mit einem effektiven FSB-Takt von 800 MHz statt wie bisher 667 MHz arbeiten, war bereits bekannt, die Taktfrequenzen der neuen CPUs sind weiterhin noch nicht bekannt.

Sehr wahrscheinlich erscheint aber der neue Marketing-Name, den Intel für Santa Rosa gewählt haben will: "Centrino Pro" deckt sich mit dem neuen Namen für Business-PCs, deren Plattform Intel jetzt als vPro bewirbt. Da Santa Rosa auch Intels "Active Management Technology" (AMT) sowie die Virtualisierung beherrschen wird, die unter anderem eine Fernwartung auch von ausgeschalteten Rechnern ermöglicht, liegt die namenstechnische Verbindung zu vPro nahe. Mit einer neuen Werbekampagne für Centrino Pro will Intel dem Bericht zufolge weltweit ganze 300 Millionen US-Dollar ausgeben. (nie)

Ihr müsst das so sehen.

Apple hat ganz einfach die Restbestände von den CPUs aufgebraucht, da jetzt nur noch Core 2 Duos geliefert werden, die man als Update mit der anderen besseren Austattung in das Notebook implementiert hat.

Deswegen warscheinlich auch die Lieferschwierigkeiten, die kurzeitig mal aufgetreten sind.

Kosten tun die Meroms (Core 2 Duo) genau soviel, wie die Yonahs. (Core 2 Duo)

Außerdem will man sich ja nicht das Weihnachtsgeschäft kaputt machen lassen, wiel man im Gegensatz zur Komkurenz kein e Core 2 Duos liefern kann.

So gesehen nur ein logischer Schritt, eine Form von Marktanpassung, oder auch Autoaktualisierung.
 
naja, ist doch schon klar, was kommen wird. angekündigt ist schon itv, dann wird das iphone kommen, und der ipod video mit touchwheel.
 
Zurück
Oben Unten