Jobleads Erfahrungen?

Altair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
2.523
Reaktionspunkte
18
Ich starte das Thema mal lieber in diesem Forum statt in der Bar, sonst wird es wieder trashig und trollig.

Kurz gesagt: Ich (Freiberufler) habe eine Anfrage von Jobleads.de bekommen. Hat bereits jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Schon wieder ein neues eBusiness-Konzept, das noch etwas weiter geht als XING oder LinkedIn. Die Ideen scheinen den Web 2.0-Machern einfach nie auszugehen (siehe aktuell auch Angebote wie 15Talents.com für Studenten). Jobleads sieht ja ganz vielversprechend aus, aber lohnt es sich, bei noch einem (Berufs-)Netzwerk anzumelden? Wenn ich mir überlege, wo ich mich seit der Studienzeit schon überall registriert habe wie Monster.de, e-fellows.net usw. ...
 
Frag dich doch mal umgekehrt; hat dir das Ganze schon mal wirklich was gebracht?

Mir eigeentlich ziemlich wenig. Ein paar Kontakte sind entstanden, aber wirkliche Jobs haben sich so noch nie ergeben... ging alles über Mund-zu-Mund-Propaganda ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nur jedem sagen/raten:

Finger weg von diesem Verbrecherladen! Alles nur gefaket! Trust me ;-).
Xing dann schon eher, aber Jobleads nein....
 
Kurz gesagt: Ich (Freiberufler) habe eine Anfrage von Jobleads.de bekommen. Hat bereits jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Schon wieder ein neues eBusiness-Konzept, das noch etwas weiter geht als XING oder LinkedIn. Die Ideen scheinen den Web 2.0-Machern einfach nie auszugehen (siehe aktuell auch Angebote wie 15Talents.com für Studenten). Jobleads sieht ja ganz vielversprechend aus, aber lohnt es sich, bei noch einem (Berufs-)Netzwerk anzumelden?

Moin,
das Teil kannte ich nicht, also habe ich mir mal die Webseite angeschaut. Hm, naja. 250 Arbeitgeber auf die 3.600 Headhunter kommen? Die armen Headhunter müssen sich ja gegenseitig auf den Zehen herumtrampeln. Andere bemerkenswerte Zahlen: die letzte Pressemitteilung (also Eigenberichterstattung) aus März 2013; die letzte Presseberichterstattung in der Publikation "Hamburg @ Work" im Juli 2009 (Erwähnung in zwei Nebensätzen). Ich gestatte mir eine gewisse Portion Skepsis.
Des weiteren dürfte der Nutzwert für dich als Freiberufler eher gering sein. Es sei denn, du suchst einen Job oder du setzt darauf deinen Freundes- und Bekanntenkreis in Jobs zu vermitteln, um "Prämien" dafür einzustreichen.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten