Jingle in neuer Spark Beta... wer will mit mir Voipen?

fabieuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
18
Die neue Spark 2.5.0 Beta 4 ist da und bringt Jingle Support mit sich.
Das heißt: Voice Chats zwischen Mac, Linux und Windows Usern über beliebige Jabber Accounts, also auch Google Talk, GMX und WEB.DE.
Spyware Skype ist für mich damit noch ein Stück überflüssiger geworden...

Wer will es mit mir testen? In Ermangelung eines zweit Macs kann ich mich nicht mal selbst anrufen ;)
Meine JID ist fabieuse (ät) web (punkt) de.
 
Und funktioniert Jingle? Bei mir wollte es vorhin in meinem Kurztest nicht.

Kann Spark überhaupt Verschlüsselung?
 
Ich hab's irgendwann mal ausprobiert und da funktionierte es. Das war allerdings auch innerhalb des selben WLan Netzes. Keine Ahnung, wie es im "richtigen" Praxis Gebrauch aussieht. Wenn du's noch mal testen willst stehe ich gerne zur Verfügung...
 
Zurück
Oben Unten