Jetzt ist es offiziell: "iPod hat keine Chance!"

Bitte sagt jetzt nicht das Bill sowas erfunden oder zugepfüstert bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm..er hatte einen Pressetermin und wußte nicht was er sagen sollte und jemand hat ihm Schabenack zugeflüstert??
 
Hossie schrieb:
Nein Danke :)

Ne ich bezog mich auf das vorangehende Zitat von Dogio
Aber genau der Kaugummi-Wrighley ist gemeint. Angeblich soll er so auf eine Journalistenfrage geantwortet haben, warum er immer noch Werbung für seine Produkte machen würde, obwohl er längst Marktführer und Quasi-Monopolist sei.
 
lachen.gif
 
Was meint ihr eigentlich:

IE verliert Marktanteile
Longhorn lässt auf sich warten

... ist Bill Gates MS Imperium langsam am "zerbröseln"?
 
Dogio schrieb:
Aber genau der Kaugummi-Wrighley ist gemeint. Angeblich soll er so auf eine Journalistenfrage geantwortet haben, warum er immer noch Werbung für seine Produkte machen würde, obwohl er längst Marktführer und Quasi-Monopolist sei.

Danke für die Aufklärungsarbeit Dogio!

Wirklich ein sehr sinngemässer Spruch. Jetzt verstehe ich noch weniger warum Apple so wenig PR betreibt.
 
Hossie schrieb:
Was meint ihr eigentlich:

IE verliert Marktanteile
Longhorn lässt auf sich warten

... ist Bill Gates MS Imperium langsam am "zerbröseln"?
Nein denn der normale Otto normalverbracher kauft IBM Pc und weiß gar nicht was Apple ist.......der denkt dabei an eine Obstgartensorte oder so. Ich denke Apple sollte echt mehr Werbung machen.
 
Ulfrinn schrieb:
- Du, Billy, was wollen wir eingentlich morgen abend machen?
- Dasselbe wie jeden abend …
- Wir werfen ein erfinden einen neuen Pseudostandard und sorgen dafür, daß alle Geräte, die einem anderen Standard entsprechen vom Markt verdrängt werden?
- Nein, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!

Oder um es kurz zu fassen: Narf.
Aber auch der iPod unterstützt ein Format, dass sonst keiner unterstützt.
 
Apple is grad noch am Anfang ihres Erfolges.Auch wenn es einen schon so vorkommt als ob es nicht besser geht, es sind noch nicht die AUsmaße die ein Unternehmen braucht um effektiv Marktanteile zu haben. Der iPod boomt zwar zur Zeit(und damit gibt es einen kleinen AUfschwung bei den Mac´s) aber noch hat Apple nur einen Marktanteil von 3% glaub ich. Also das Ende der Fahnenstange is noch lange nicht erreicht und ob es von Apple erreicht wird, wird sich zeigen. Ich hoffe ja. Es kann aber genauso einen Absturz geben wie vor 10 Jahren glaub ich. Aber ich denke Apple hat aus alten Fehlern gelernt und mir kommt es vor als wenn sie zur Zeit alles richtig machen; egal was es BOOMT!.
Beten wir das es so bleibt. In 1-2 Jahren wird jedes Kind auf der Welt wissen was ein iPod ist. Ich hab mal gelesen das Apple zur Zeit eine Werbekampagne in Europa beginnt und die Shuffle-Werbung den Anfang darstellt. Die wollen sich langsam rantasten weil wir europäer ne andere Mentalität haben als die Amis und die es sich hier nicht gleich verscherzen wollen. Also mich würde mehr Werbung nich stören :)

P.S.: Was Bill Gates dazu meint is vollkommender Schwachsinn den er aus Verzweiflung ablässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch abgekatertes spiel.

bill redet über den ipoden, die leute kaufen den.

für bill spielt es doch keine rolle, ob die leute seinen mobile dreck kaufen oder nicht........ :D
 
Dogio schrieb:
Aber auch der iPod unterstützt ein Format, dass sonst keiner unterstützt.

Er ist aber Marktführer, da ist der Unterschied und so lange sich da nichts ändert hat Apple auch keinen Anlass zu handeln. Wenn die Marktanteile tatsächlich zurückgingen, würde apple sicher Fairplay lizensieren und dann sähe MS alt aus.

Momentan ist es aber so, dass das populärste Format AAC ist und das wird sich auch durch ein Windows Mobile oder sonstwas nicht ändern. Wenn doch , wird Apple intervenieren.
 
Hossie schrieb:
Was meint ihr eigentlich:

IE verliert Marktanteile
Longhorn lässt auf sich warten

... ist Bill Gates MS Imperium langsam am "zerbröseln"?

Würde ich nicht umbedingt behaupten. MS ist so kapitalstark, dass es Apple wahrscheinlich ziemlich problemlos schlucken könnte wenn es wollte.

Außerdem haben Computer ja schon den Ruf, dass man sich damit nur ärgert. Warum solltem die Leute also wechseln oder sich nach Alternativen umsehen?

Bei Autos gibt es zB ein viel höheres Qualitätsbewusstsein. Würde VW solche Autos abliefern, würde der aufgebrachte Mob die Manager wohl quer durch Deutschland schleifen :)
 
Mir wird ja auch immer "vorgeworfen" das ich meine Songs in iTMS kaufe.
Ein Argument ist häufig, das wenn mein Rechner Kaputt geht alle Songs verloren sind und ich dies dann beim iTMS nicht erneut laden kann. Da sage ich dann schon gar nichts mehr dazu, denke mir nur *hallo, schonmal was von einem Backup gehört :rolleyes:* (Was ich übrigens nach jeweils zehn gekauften Liedern mache)

Neugierig habe ich dann doch mal bei Musicload vorbei geschaut was es mit dem erneuten runterladen auf sich hat. Wurde dann auch in den FAQs fündig. Man kann tatsächlich 5 Monate lang nach dem erstmaligen runterladen den Song erneut laden. Was ich jetzt gar nicht so schlecht finde, aber andererseits neigt man ja da dann scheinbar dazu keine Sicherungskopien mehr zu machen. Und wenn die 5 Monate rum sind ... :p
Trügerische Sicherheit sage ich da nur.

Zur Werbung: Hallo! Der Shufflespot ist mir ja schon zu den Ohren rausgehangen weil er so oft gespielt wurde (überall Grün :D), genauso wie der U2 vor Weihnachten.

Und als ich letztes Jahr in London war ist in so gut wie jeder Werbepause (wenn die Glotze im Hotel mal an war :rolleyes: ) der damalige iPod Spot gekommen. Und die U-Bahnen waren voll mit iPod Plakaten.

Apple macht schon recht viel Werbung, wenn auch nicht auf dem Deutschen Markt. Aber das ist bei Microsoft doch auch nicht anders, kann mich eigentlich nur an den Madonna Ray of light Spot für Windows XP erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
waidmanns_heil schrieb:
Nanana, immerhin hatte Bayern wie auch NRW 1960 eine verschuldung von 1,6Mrd € (natürlich umgerechnet) und wo steht Bayern heute und wo steht NRW. Also bitte nichts gegen unsere bessere Politik in Bayern, außerdem ist Apple Deutschland ja in Feldkirchen, oder??????????

Ich wollte natürlich nix gegen die Bayern sagen, ich mag die, besonders den FC, ehrlich ;)

Ich mag nur den Stoiber nicht. Und jetzt mal ehrlich: ich habe von ihm noch nie was konstruktives zu hören bekommen. Vieleicht bin nicht objektiv ist aber so...aber ich schweife ab.
 
ich schmeiß meinen iPod weg (egal wie toll er auch ist ;) ) und hol mir nen handy mit win drauf und dann auch gleich den ersten bluescreen am handy oojär ich steh drauf.


PS: was hat der billi mal gesagt zum thema wieviel ein program maximal arbeitspeicher jemals benötigen wird ;)
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Bei Autos gibt es zB ein viel höheres Qualitätsbewusstsein. Würde VW solche Autos abliefern, würde der aufgebrachte Mob die Manager wohl quer durch Deutschland schleifen :)

Deshalb frage ich mich, warum es nicht mehr Leute gibt, die auf Apple umsteigen wollen. kopfkratz
Wenigstens in meinem Bekanntenkreis haben sich zwei Windows Fetischisten einen Mac Mini gekauft :)
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Außerdem haben Computer ja schon den Ruf, dass man sich damit nur ärgert. Warum solltem die Leute also wechseln oder sich nach Alternativen umsehen?

Ich glaube du hast da was verwechselt. Die Leute switchen WEIL sie probleme mit ihren PCs haben (Viren, Trojaner, Würmer, Abstürze) und weil Mac OS X einfach weiter ist als XP (kein Wunder bei 4 Jahren unterschied)
 
bebo schrieb:
Ich glaube du hast da was verwechselt. Die Leute switchen WEIL sie probleme mit ihren PCs haben (Viren, Trojaner, Würmer, Abstürze) und weil Mac OS X einfach weiter ist als XP (kein Wunder bei 4 Jahren unterschied)
Meine Aussage passt schon. Probleme mit Computern sind für die meisten so normal, dass man gar nicht daran denkt das es anders sein könnte.
Ich spreche da nicht von Leuten die sich technisch für die Dinge interessieren, sondern Menschen wie meine Eltern die zwar mit "Ihren" Anwendungen" sehr gut umgehen können aber vom Rest keine Ahnung haben oder haben wollen. Ich sehe einen Computer eigentlich auch eher als Werkzeug. Mich interessiert auch nicht wie meine Bohrmaschine funktioniert solange die Löcher passen.

Außerdem, eine massive Migrationsbewegung kann ich nicht beobachten, auch wenn man immer öfter iBooks oder Powerbooks auf der Uni sieht.
 
Wer ist eigentlich dieser Tattergreis, der soviel wirres Zeug labert...
Ich bin echt erschüttert, aber der Bill Gates sieht aus als ob sein Longhorn versagt hätte :D

Mann mann mann, das ist doch ne Perrücke rotfl

158726.jpg
 
bebo schrieb:
Er ist aber Marktführer, da ist der Unterschied und so lange sich da nichts ändert hat Apple auch keinen Anlass zu handeln. Wenn die Marktanteile tatsächlich zurückgingen, würde apple sicher Fairplay lizensieren und dann sähe MS alt aus.

Momentan ist es aber so, dass das populärste Format AAC ist und das wird sich auch durch ein Windows Mobile oder sonstwas nicht ändern. Wenn doch , wird Apple intervenieren.
Hä, kein andere verwendet Faiplay und ob sie das lizensieren oder nicht, interessiert daher auch niemanden.
 
Zurück
Oben Unten