Jetzt c't TV: Umstieg auf Mac sinnvoll?

Die müssen ja einen Grund dafür nennen, dass sie (heise-verlag) jetzt verstärkt über den Mac berichten.
Einfach die Wahrheit sagen, nach dem Motto: "der Mac erlangt eine verstärkte Verbreitung und wir wollen daran mitverdienen" wäre zu peinlich.

Der Heise Verlag, besser gesagt, die CT, hat immer schon über den Mac gesprochen.
Zwar in größeren Abständen, es gab von Zeit zu Zeit immer mal wieder Artikel in der CT, von der Warte aus, nichts Neues.
Ist doch auch normal, wenn der Mac eine größere Aufmerksamkeit erfährt, dann wird auch mal eher darüber berichtet.
Ich würde die CT auch als einer der unabhängigsten PC Zeitschriften bezeichnen.
Es gibt und gab da auch immer mal wieder Berichte über Linux, und sogar über das BeOS, falls dass noch einem ein Begriff ist, gibt es Berichte.
Kann deshalb nicht verstehen, warum immer so über die CT hergezogen wird, ist eine gute Zeitschrift mit sachlich fundierten Artikeln.
Und wenn Meinungen geäußert werden, dann sind das eben Meinungen, muss man ja nicht teilen.
 
ich kenne die C´T seit 25 Jahren. Aus Zeiten der Funkschau und MC.

Gibt es die beiden anderen eigentlich noch?

Ich glaube die einzige Computerzeitschrift die auch so alt ist, ist die Chip.
 
nicht sehr informativ...

Also ich fande , dass die Sendund nicht sehr viel aussagte.. Da hat man fast nur mehr negatives, als positives gehört. Und außerdem haben sie nur von dem iMac berichtet, also nicht über Mac' s allgemein. Über die Bedienoberfläche haben sie auch nur wenig berichtet ( dass sich schließen,minimieren usw. links statt rechts befinden..)

lg Ködi :)
 
Ich bin so frei und sage, es kratzt mich wenig, welchen Rechner andere nutzen, solange Apple einen guten Mac für mich produziert.

Und da das seit 22 Jahren klappt bin ich da voller guter Hoffnung ;)

Mich kratzt es ebensowenig, was Hinz und Kunz benutzen. Allerdings beruht Mac OS' Virenfreiheit vor allem auf security by obscurity, und je mehr Leute OS X benutzen, desto schlechter wird es für mich werden, da die Obskurität wegfällt.
 
umsteigen ist immer sinnvoll

Mal abseits dessen, dass hier so oder so im Thread einiges an Quatsch geschrieben wird, was ich ansonsten nur vom Katholikentag oder Wahlreden kenne, ist die Aussage recht sinnfrei, es geht nicht um Missionierung, sondern jeder sollte Anhand denen für ihn wichtigen Faktoren entscheiden, was er will.

Der Bericht war dementsprechend angemessen, was eben einen typischen TV-Bericht angeht und die c't hat Gott sei Dank auch noch nie Testsieger gekürt oder sonst irgendwie missionieren wollen. Sie hat schon immer Aspekte bewertet und es jeden überlassen, für sich zu entscheiden, was wichtig ist und das machen sie eigentlich recht gut und falsches schreiben sie selten.
 
klar, der hat sogar ein neues buch über die neuen macs geschrieben (dort wird der intel allerdings nicht so diffamiert wie er es hier im forum wurde :D)

:D Gerade ._ut hat einen Herzkasper bekommen, als Apple auf Intel umgestiegen ist.
Das hat ihn so umgehauen, dass er hier von der Bildfläche verschwunden ist.

Es war dermaßen gegen Intel, dass einem die Worte dafür fehlen...
 
:D Gerade ._ut hat einen Herzkasper bekommen, als Apple auf Intel umgestiegen ist.
Das hat ihn so umgehauen, dass er hier von der Bildfläche verschwunden ist.

Es war dermaßen gegen Intel, dass einem die Worte dafür fehlen...

Ich halte zwar von ._ut etwa genau so viel wie von Mohammed, was seine "Färbung" angeht, aber ich denke, es war weniger der Grund sondern eher die Erkenntnis, dass man nicht ein Lebtag gegen Windmühlen kämpft sondern sich auf wesentliche Dinge konzentriert. Umgehauen hat ihn das sicherlich nicht.
 
:D Eben, er hat die ganze Zeit gegen den Intel gekämpft um sich dann den wesentlichen Dingen zu widmen....
Nämlich ein Buch darüber zu schreiben...

Ich glaube eher er fühlte sich unverstanden hier mit seiner Stellung gegen Intel, ist aber auch nur so ein Gefühl von mir.
 
Hab mir grad schon die Videos angesehen...eine Frechheit am Ende die behauptung, dass man am PC besser Programmieren könne....es gibt für den Mac durchaus sehr Leistungsfähige SDKs... :koch:
Außerdem wurde sehr stark auf fehlende Aufrüstmöglichkeiten herumgeritten: Die Dinger müssen nicht aufgerüstet werden. Wenn Windows vernünftiger mit vorhandenen Ressourcen umgehen würde, müsste man auch einen PC nicht andauernd aufrüsten wollen.
 
Hab mir grad schon die Videos angesehen...eine Frechheit am Ende die behauptung, dass man am PC besser Programmieren könne....es gibt für den Mac durchaus sehr Leistungsfähige SDKs... :koch:
Außerdem wurde sehr stark auf fehlende Aufrüstmöglichkeiten herumgeritten: Die Dinger müssen nicht aufgerüstet werden. Wenn Windows vernünftiger mit vorhandenen Ressourcen umgehen würde, müsste man auch einen PC nicht andauernd aufrüsten wollen.

100% agree!
Ich habe mich genauso wie du richtig aufgeregt!
Sehr schöner Beitrag.
Ich hatte das Gefühl, dass dieser "Experte" überhaupt keiner war.
 
Hab mir grad schon die Videos angesehen...eine Frechheit am Ende die behauptung, dass man am PC besser Programmieren könne....es gibt für den Mac durchaus sehr Leistungsfähige SDKs... :koch:
Außerdem wurde sehr stark auf fehlende Aufrüstmöglichkeiten herumgeritten: Die Dinger müssen nicht aufgerüstet werden. Wenn Windows vernünftiger mit vorhandenen Ressourcen umgehen würde, müsste man auch einen PC nicht andauernd aufrüsten wollen.

Man kann an PCs besser programmieren, alleine schon, weil es eine Vielzahl an Programmiersprachen gibt und alleine was INTEL an Software für Optimierungen bietet, wird nicht nur crytek gefreut haben.

Ein Windows PC, der im gleichen Umfang genutzt wird wie an dem Tag, wo er gekauft wurde, braucht auch nicht aufgerüstet werden und wird es in aller Regel auch nicht. Ich habe meinen Mac Mini mittlerweile mehrfach aufgerüstet, das normale Lauftwerk gegen einen Brenner getauscht, den Speicher erweitert, den Core Solo durch einen Core 2 Duo ersetzt und die 80B Platte erst durch eine 160, dann 250 und nun 320GB und ich möchte absolut nichts von den vermissen.

Was Ressourcen angeht, ich konnte mit Windows XP und 256MB besser leben, als ich es mit den ersten Mini und seinen 256MB konnte. Ich wäre deshalb auch immer sehr vorsichtig mit solchen Aussagen, wer wie und was verschwendet. Die meisten Ressourcen verschwenden meist zig Programme die im Speicher geladen werden wollen und da gilt am Ende immer die Physik und weniger der Glaube.
 
Zurück
Oben Unten