Jetzt Apple Aktien kaufen!?!

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von schildkroeter, 12.10.2005.

1. schildkroeter

schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2004
    Grade ein bisschen auf appleinsider.com gestöbert, und hab da zwei interessante Sachen gefunden:

Anscheinend ist der Apple Stock gestern um knapp $6 gefallen... (Quelle)

Da Apple aber angeblich bereits einen Hinweis gegeben hat, dass neue iPods und Macs vorgestellt werden (siehe folg. Art.: http://www.appleinsider.com/article.php?id=1312 )

Dann würde die Aktie doch nach der Präsentation heute kräftig steigen, oder liege ich da falsch??

Ich stelle das einfach mal so in den Raum, vielleicht will ein Experte da ja mal zu Stellung nehmen :)

Gruß schildkroeter
    P.S.: Ich bin kein professioneller Analyst, also macht bitte eine eigene Entscheidung, und nehmt dies nicht als ausschlaggebenden Punkt, euch evtl. in den finanziellen Ruin zu stürzen! :D

2. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2005
    Am besten wir hätten 1996 für so ca 3$ Aktien gekauft!

MP

3. Meerjungfrauman

Meerjungfrauman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2005
    Hätte ich Geld wäre jetzt einer der Zeitpunkte an denen ich Apple Aktien kaufen würde.

Am 11.9.01 hätte ich auch investiert, aber hey, mit 14 hat m,an eben meist nicht die Kohle.

4. Randolph

Randolph MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.10.2005
    Was heute Abend kommt, ist im Aktienkurs längst eingepreist.

5. Kalle Grabowski

Kalle Grabowski MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2005
    Richtig, aber das ist für den Stammtischbörsianer, der meist ein Herdentier ist, zu hoch...

Es gilt wie immer: Sell on good news, buy on bad news...

6. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Nun ja, je nach dem was heute abend kommt, kann er ja morgen kräftig zuschlagen! ;)

7. Randolph

MacUser seit:
    12.10.2005
    Ich mache mir schon ein wenig Sorgen um meine Kreditkarte wegen heute Abend...

Zum Glück habe ich mein gebrauchtes iBook schon bestellt und mich dadurch weitgehend festgelegt.

8. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Nun, sei ein Mann und widerstehe den Verlockungen! ;)

Aber tröste dich, vielen geht es ähnlich, und es ist noch nichts bekannt. Mich könnte nur ein PDA locken, oder Numbers, die Tabellenkalkulation ...

9. Charles_Garage

Charles_Garage MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2004
    Also ist er dann wieder doch nicht eingepreist? Es kommt wohl darauf an wieviele kleinanlegende Herdentiere am Handel beteiligt sind.

Aber auch das kann von den professionellen Händlern bereits antizipiert worden sein und wäre damit ebenfalls schon eingepreist.

Äh.. also, wie verhält es sich denn normalerweise erfahrungsgemäß mit Apples Aktienkurs vor und nach Ankündigungen neuer Produkte? hat da jemand Referenzen?

Grüße Charles

10. Randolph

MacUser seit:
    12.10.2005
    Meistens geht's vorher ein Weilchen rauf, dann kommt ein kleiner Einbruch und kurz danach pendelt es sich wieder ein. Es gab ein paar Ausnahmen, aber nichts Weltbewegendes.

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen