Jegliche neue Software kann nicht installiert/geöffnet werden

F

Froschherz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ja ich habe dieses Thema vorher im Forum gesucht und nichts finden können, was mir geholfen hat.

Deshalb hier nochmal.

Alle Programme die ich herunterlade (über softonic o.Ä.) lassen sich neuerdings (nachdem dieses Laufwerk-Symbol-förmige-Symbol des Programms auf dem Desktop geöffnet wurde) nur noch in den Programm-Ordner verschieben. Möchte ich das Programm anschließend öffnen, so erscheint es für eine Sekunde hüpfend im Dock und verkrümelt sich danach wieder auf nimmer wieder sehen.

Bisher so geschehen mit: Paintbrush, Onyx, GIMP.app, Tuxpaint und eventuell anderen davor. (Hab erst heute bemerkt, dass das ja immer passiert ;-) )

Mac OS X 10.4.11

Hilfe bitte Hilfe!
 
Hast du vielleicht die Versionen für Intelmacs heruntergeladen und verwendest noch einen PPC-Mac oder umgekehrt ?

Willkommen im Forum.
 
Welcher Mac steht hier zur Diskussion?
Warum lädst du Applikationen bei softonic?
 
Danke!

Das hier ist ein Emac
1.25 GHz PowerPC G4

Wo sehe ich ob ich die Intelmac-Versionen vor mir hab oder nicht?
Ich dachte Betriebssystemvorraussetzungen kleiner-gleich 10.4.11 reicht für gewöhnlich aus...?

Warum ist das "kostenlos"-Applikationen laden bei softonic bemerkenswert?
Kann ich sonst noch was angeben, was bei der Lösung des Problems helfen könnte?
 
Du hast keinen Intel Mac ;)
 
Nur "für Tiger oder darunter/darüber" reicht nicht aus.
Du mußt schauen, ob auf der Herstellerseite "PPC" oder "UB" (Universal Binary) steht.
Deshalb würde ich nie was von versiontracker, softonic etc. runterladen, ohne vorher wenigstens die Herstellerseite mal aufgesucht zu haben. Dort könntest du ggf. auch noch die Vorversion bekommen.
 
Danke für die Aufklärung und für die Hilfe!
Da es gerade mit einer älteren Version von Paintbrush super geklappt hat, hab ich heute wohl einfach nur die zu neuen und falschen Versionen installieren wollen.
Werde also in Zukunft eure Tipps beachten und seh das Problem damit als gelöst!

@AgentMax: Danke für den Tipp, soweit war ich zum Glück schon ;-) Bezog sich (allerdings missverständlich ausgedrückt) auf die Programm-Versionen.

Dankeschön nochmal, an alle die mir geholfen haben!
 
Zurück
Oben Unten