jedes zweite markieren

Diskutiere mit über: jedes zweite markieren im Mac OS X Apps Forum

  1. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2004
    Hallo

    Gibts eine Möglichkeit in einer Liste jedes zweite Objekt zu markieren?

    Mein Problem: Ich habe fast 1000 doppelte Titel in meinem iTunes... Nun möchte ich die löschen. wenn ich "alle doppelten" Titel anzeigen lasse, muss ich ja irgendwie jedes zweite markieren, um nur ein der doppelten zu löschen... Nur: Wie mach ich das?

    Auch Scripts für iTunes machen nicht viel mehr... sie tun die doppelten Titel in eine Wiedergabeliste, aber auch da muss ich nur je 1 der beiden löschen, also nur jedes zweite markieren...

    Danke für die Hilfe! Léo
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    schon beim Script Guru für iTunes geschaut, da gibt es Scripte die das machen.
    http://www.dougscripts.com/itunes/
    Des weiteren solltest du mal schauen, warum du so viele Titel doppelt hast, event. hast du ja auch m3u Dateien in iTunes, die sorgen auch für Dubletten.
    Und nicht jeder doppelte Titel ist auch doppelt, eventl. anderes Album etc.
    Also vielleicht auch aufpassen mit dem Löschen.
     
  3. leo-magic

    leo-magic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2004
    Ja, auf dieser Script-Seite habe ich geschaut... Mit dem "Corral all dupes" (oder ähnlich) habe ich auch eine Wiedergabeliste mit allen doppelten Titeln machen lassen. Nur tut das (naja, so sinnlose) Script beide der doppelten Songs in die Wiedergabeliste. Nur wie so nur ein Exemplar löschen?

    Doppelt sind sie deshalb: Ich wollte Songs mit Senuti vom iPod ins iTunes kopieren, Senuti stürtzte ab, ich hab wieder angefangen, und da war dann alles doppelt drauf. (inzwischen habe ich in Senuti die Einstellungen angepasst... :) )

    Also: hat jemand eine Idee, wie ich jedes zweite löschen könnte?

    Léo
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    vielleicht bringt es ja etwas, wenn du dir "hinzugefügt" im iTunes Hauptfenster anzeigen läßt.
    Senutis Fehlverhalten und der Doppelte Import fanden ja zu einem Zeitpunkt statt und wenn du die Titel dann nach hinzugefügt auflisten läßt, sind vielleicht viele der so angelegten Titel schnell gefunden und leicht zu löschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - jedes zweite markieren Forum Datum
iCal zweite Erinnerung default wert ändern? Mac OS X Apps 10.10.2014
Safari hängt sich jedes mal auf wenn ich auf einen button klicke um etwas hochzuladen Mac OS X Apps 22.04.2010
Widgets auf den Desktop (aber nicht über jedes Fenster) Mac OS X Apps 25.07.2008
iTunes für jedes Abspielen neu aktivieren... Mac OS X Apps 25.08.2007
Jedes Lied wird kurz unterbrochen Mac OS X Apps 19.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche