Jedes Programm im MacBook Pro hängt sich auf!

Eine neue Festplatte ist unterwegs und mache gerade ein Back Up mit CCC auf mein G-Raid!

Was wäre denn besser:

1. Die neue Festplatte einbauen und OS X draufspielen, ist 10.5, dann alle Updates machen und dann Back Up von den Dateien, ausser den Systemdateien?

oder

2. Komplettes Back Up von der alten Festplatte auf die neue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe da noch mal eine Frage: Kann ich das OS X von 10.5 auf 10.8 updaten, ohne dass ich das 10.8 nochmal kaufen muss?
 
So, die neue Festplatte ist eingebaut, überspielt und geht!

Ich wollte es zuerst mit dem Immigrationsassistenten probieren mit einem Back Up der ™, doch da gab es nur Fehler, liess sich nicht starten, mit CCC ging es super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Aja System Test läuft mE unter 10.7/10.8 nicht, schau mal nach Blackmagic Disc Speed Test.

Und dran denken, in den Systemeinstellungen->Startvolumen die neue Platte nochmal setzen.

SSD oder HDD verbaut?
 
Danke dir, jap, habe ich alles gemacht gehabt und auch Blackmagic Disc Speed Test geladen, Problem waren die Rechte fürs schreiben und lesen, das musste ich erst ändern, so ganz bin ich mit dem Apple noch nicht konform, aber es wird.

Eines muss ich ja sagen, nutzte in der Zwischenzeit meinen alten Win PC, neeeee Apple ist mir lieber! :)

Auch Smart Utility zeigt passed an und die Platte ist um einiges schneller, jetzt ist eine WD Black Scorpion eingebaut mit 750GB!

Vielen Dank an alle für die Hilfe! :)
 
Problem waren die Rechte fürs schreiben und lesen, das musste ich erst ändern, so ganz bin ich mit dem Apple noch nicht konform, aber es wird.

Ja, Aja hat Probleme mit den Rechten unter 10.7/10.8, aber ich wäre da vorsichtig und nicht unbedingt etwas ändern, wenn man nicht genau weiss was man da tut.
Im schlechtesten Fall sperrt man sich selbst aus (everyone die Rechte entziehen wär so ein Fall)

Aber super dass alles wieder läuft :thumbsup:
 
Danke dir, bin auch wieder Happy! :clap: :bedjump:

Ich verstehe wirklich nur eines nicht, warum hat es nicht funktioniert mit dem Time Maschine Back Up, was ich vorher auf eine externe Festplatte gemacht hatte? Alles war formatiert und dann kam ein Fehler auf dem Bildschirm in schwarzer Schrift und dann mit dem Kopf drücken!
 
Zurück
Oben Unten