jeden Tag Recovered files im Papierkorb

C

christoph128

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
402
Reaktionspunkte
62
Hallo

Seit geschätzten ca. 2 Wochen habe ich (MacBook Pro mit 10.11.3) jeden Tag Recovered files im Papierkorb.
Es handelt sich um die Datei: finder-sync.info im Ordnername (FinderSync-Dokument sichern)
Seitdem diese Meldung kam, wurde garantiert keine Software aufgespielt.
Hat jemand einen Tip, an was das liegen kann ?
Mit der Suche fand ich nur verweise auf MS Office, welches jedoch hier nicht installiert ist.
 
Diese Dateien können durch das Journaling von Mac OS X beim herunterfahren des Mac angelegt werden.
Bei einem erfolgreichen nächsten Neustart werden diese Dateien nicht mehr benötigt und daher in den Papierkorb gelegt.

Warum das irgend wann sichtbar passiert und das System diesen Müll nicht mehr selbstständig und unsichtbar entfernt
weiß vermutlich nicht mal Apple. Es ist quasi eine Vorsichtsmaßnahme von Mac OS X.

Du kannst die Dateien bedenkenlos löschen.

Dieses "Problem" gibt es aber nicht erst seit 10.11 sondern schon so lange Mac OS X existiert
Es interessiert bei Apple niemand.
 
Die werden im Normalfall (sichtbar) angelegt, wenn während des Betriebs Microsoft Office Programme genutzt wurden.

Edit: Post nicht ganz gelesen. :p
 
Seitdem diese Meldung kam, wurde garantiert keine Software aufgespielt.
Hi
das ist doch nicht die Frage ;)
wichtig ist, was hast du DAVOR gemacht??

Sind die Dateien grundsätzlich, also nach einem Ruhezustand drin oder nur nach einem Kaltstart?

Mach mal einen sicheren Systemstart. Vielleicht hilfst

Gruß yew
 
Danke für Euro Hilfe und Ratschläge.
Es ist mal wieder wie verhext: seit ich das Thema hier erstellt habe, kam es nicht mehr vor :confused:
 
Zurück
Oben Unten