JBuilder Foundation installieren und starten

A

anelts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo!
nach langem Suchen im Forum und auf der Borland-seite im Web bin ich immer noch nicht wirklich schlau geworden, wie ich nun JBuilder auf dem Mac installieren kann.
Kenne mich noch recht wenig mit Programmieren etc. aus.
Habe auf der Borland Seite den JBuilder Foundation (englisch) heruntergeladen und auf meinem Mac (10.3.3) installiert aus dem File "fnd_install". Der JBuilder lässt sich jedoch nicht starten.
Was muss ich noch tun, um den JBuilder zu starten? Irgend etwas von der Apple Developer-seite downloaden?

Wohin kopiert man die Email - die einem von Borland nach dem Download zugeschickt wird? Benötige ich die für den Mac überhaupt?

Gibts den JBuilder auch auf Deutsch? Habe im Forum gefunden, dass man den JBuilder personal auch auf dem Mac nutzen kann obwohl es auf der Borland-seite nicht steht. Wie funktioniert das? Leider waren mir die Anleitungen dazu nicht wirklich verständlich.

DANKE!!!! Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
servus!

du musst den anhang der email in dein homeverzeichniss kopieren.
den jbuilder x, den du warscheinlich geladen hast, gibt es noch nicht auf deutsch. wenn du auf deutsch angewiesen bist, dann kannst du den jbuilder 9 für linux auch auf dem mac zum laufen bringen.

cheers


PS: wenn du noch nicht viel programmiert hast, willst du da nicht leiber mit einem simplen editor anfangen um java wirklich zu lernen und zu verstehen?
 
Danke!
Habe jetzt aus der Email das ---BLOCKBEGINN---- bis Ende kopiert, in ein Dokument aus TextEdit eingefügt, gesichert und dann die Endung txt angefügt.
Jetzt hab ichs einfach in mein Homeverzeichnis (auf die oberste Ebene meines Benutzers??? da wo auch die Ordner wie Dokumente, Bilder, Movies etc. liegen) abgelegt.
JBuilder lässt sich leider immernoch nicht starten.


Ein bisschen Ahnung hab ich schon von Java, hatte es mal ein Semester an der Hochschule - wollte mich jetzt wieder damit beschäftigen, wobei ich feststelle, dass ich doch mehr vergessen hatte als ich dachte..... ;)
Und auf dem Mac habe ich noch nie wirklich was mit Java gemacht.....
Sitzte also ein bisschen ahnungslos da.....
Wäre super, wenn ich den JBuilder doch noch irgendwie zum Laufen kriegen könnte!
 
du musst du die ganze email nehmen, ab der ersten zeile. bennen musst du sie wie in der dritten zeile in den klammern angegeben.

cheers
 
DANKE

DANKE!
Habe JBuilder zum Laufen gebracht. Es lag wohl an der email.
 
Zurück
Oben Unten