JBoss nutzen unter Mac OS X

bjbo

bjbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen!

Nach meinem Switch habe ich nun doch mal eine Frage, die mir die Suche nicht beantworten konnte.
Ich habe jetzt die Tage die Applicationserver von der Apple-Entwicklerseite heruntergeladen und installiert. Funktionierte alles wunderbar. Sie wurden im default-Ordner installiert, also in Library.

Nur habe ich das Problem, dass ich die nicht zum Laufen bekomme. Das Ganze sieht dann so bei mir aus:

Bj-rns-Computer:/Library/JBoss/3.2/bin bjoern$ run.sh
-bash: run.sh: command not found


Ich kenne mich jetzt auch noch nicht so gut mit der Shell aus, und denke, dass ich da irgendwo einen Fehler mache. Muss ich da vielleicht noch Umgebungsvariablen setzen? Wenn ja... Was, wie und wo?

Ich weiß, da sitzt das Problem vor dem Rechner, keine Frage ;). Aber Hilfe brauche ich trotzdem. Ich habe vorher unter Windows mit dem starten und beenden der Applicationserver keine Probleme gehabt und alles hat funktioniert. Nur hier stehe ich grad wie nen Ochs vorm Berg und komme nicht weiter. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Danke schonmal für eure Hilfe :).

Björn
 
Hi versuchs mal mit "./run.sh"
 
Ich hab auch ne Frage dazu: Und zwar startet JBoss bei mir zwar, nur bekomm ich eine Fehlermeldung, weil ein anderes Programm auf dem JBoss Port 1098 arbeitet.

Wisst Ihr, wie ich rausfinden kann, welches Prog. das ist?
 
Zurück
Oben Unten