JavaScript: Weiterleitungen auslesen

L

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo,

Beispiel:

- Anwender gibt im Browser www.web.de ein
- Ziel leitet nochmals weiter zu www.google.de
- Ziel leitet nochmals weiter zu www.macuser.de
- "Ende" erreicht

Wie kann ich in JS einen Request (zu www.web.de) ausführen, und mich dann über die Weiterleitungen informieren lassen?

Danke für Tipps.

Viele Grüße

PS: Ich google derweil weiter.
 
Ich verstehe die Frage nicht.
Wer leitet denn weiter? Ein doofer Link?
Jemand surft bei web.de herum, findet was was auf google verweist, klickt das an, landet bei google, surft dort vor sich hin und landet bei macuser und Du willst wissen, dass er irgendwann mal bei web.de war?

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe dann vermute ich, dass das gar nicht geht wenn nicht web.de mit einem Tool wie Webtrends arbeitet und entsprechende Cookies füllt.
 
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Ja, falsch verstanden.

Die URLs waren nur zum Verdeutlichen.

Andres Beispiel:
- Anwender gibt im Browser ein: www.eine-seite.de/index.php
- das PHP Skript leiter aber weiter zu: www.andere-seite.de/index.php
- das PHP Skript leiter aber weiter zu: www.end-seite.de

D.h. es gab zwei Weiterleitungen bis zur Zielseite.

In Cocoa/Objective-C informiert mich die Delegate-Methode bei jeder Weiterleitung.

Ich habe das Problem derweil anders gelöst, da ich nichts gefunden habe, wie das mit JS funktioniert.
Dennoch würde es mich jetzt interessieren, ob das möglich ist.

Viele Grüße
 
Mit PHP kann man den Referer auslesen. Theoretisch könntest du über einen Ajax Request ein solches PHP Skript anfragen. Allerdings bekommst du da nur maximal den letzten heraus. Das geht also nicht über mehrere Ebenen.
 
Allerdings bekommst du da nur maximal den letzten heraus.
Yep.

Das geht also nicht über mehrere Ebenen.
Okay, schade. Genau das wäre der wichtige Teil.

Nun gut, ist nicht so schlimm. Ich habe das Problem in der App selbst gelöst.

Danke.
 
Wenn du alle Seiten administrierst, kannst du natürlich pro Seite ein Cookie schreiben und das dann auf der letzten auslesen…
 
Nein, ist nicht von uns.
Ich sende ein Request an eine bestimmte URL. Dieser Request wird dann weitergeleitet.
Dabei möchte protokollieren, wie dieser "gelaufen" ist.

Viele Grüße
 
Das kannst du am besten z.B. über eine Proxy-PHP-Datei machen. Die schickt im Hintergrund via curl Anfragen an die Seiten, verarbeitet die Antworten und gibt das ganze via XHR zurück an Javascript.
 
du kannst die Seiten Anfragen und wenn der Status 300 bis 305 ist werden sie Weitergeleitet (kannst ja dann die Addresse lesen) oder sie schreiben es mit dem Meta Tag dazu müsstest du wohl RegExp nehmen
 
Zurück
Oben Unten