Javascript Problem

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen wieder mal nicht, vielleicht kann mir einer dabei helfen.

Auf dieser Seite funktioniert das Fenster Popup Im IE nicht:

http://www.holländischer-blumenkönig.de/index.php?sid=10

dagegen funktioniert es hier einwandfrei im IE.

http://www.visoc.de/index.php?page=4

Ich habe die Funktion irgendwann mal geschrieben und da Sie bei Visoc überall funktioniert, habe ich Sie beim Blumenkönig nur übernommen. Aber beim BK kommt unter IE immer ne Javascriptfehlermeldung.

Hier mal die Funktion.

Code:
function Fenster (site,title,breite,hoehe,links,oben) {
	$pos = 'width='+breite+',height='+hoehe+',left='+links+',top='+oben+',toolbar=no,status=yes,menubar=no,scrollbars=no,resizable=yes';
	
	window.open(site, title, $pos);
}

die Funktion rufe ich so auf:

Code:
<a href='#' onMouseDown='Fenster("videoneu.php?videoid=1", "360Grad",400 ,300,100,250);'>--> Panorama anzeigen</a>

Ich sehe das Problem, den Fehler nicht! Wald und Bäume halt!! :confused:

Hier der BK noch!!
Code:
<a href="#" onMouseDown="Fenster('HH-Fischmarkt_Video.php', 'Hamburger Fischmarkt','335','325','300','100');">Video Hamburger Fischmarkt</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe jetzt zwar auch nicht direkt das Problem, aber du hast einige kleinere Fehler bzw. Verbesserungsmöglichkeiten im Source:

HTML:
<a href='javascript:void(0);' onclick='Fenster("videoneu.php?videoid=1", "360Grad",400 ,300,100,250);'>--&gt; Panorama anzeigen</a>


Evtl. hilft das ja schon :)
 
ich sehe jetzt zwar auch nicht direkt das Problem, aber du hast einige kleinere Fehler bzw. Verbesserungsmöglichkeiten im Source:

HTML:
<a href='javascript:void(0);' onclick='Fenster("videoneu.php?videoid=1", "360Grad",400 ,300,100,250);'>--&gt; Panorama anzeigen</a>


Evtl. hilft das ja schon :)

Eher nicht, weil die Seite ja geht! Ich drehe gerade die Anführungszeichen beim Holländer um, vielleicht liegts daran?

OK, bringt auch nichts. Immer noch Zeile 6 Zeichen 2 ungültiges Argument.
 
OK, bei Selfhtml gibts ne ähnliche Funktion, die geht einwandfrei. Ich werde es einfach ersetzen! Ich seh das Problem, den Fehler einfach nicht!

Code:
<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
  MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
  MeinFenster.focus();
}
</script>
</head><body>
<p><a href="datei.htm" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Link mit Fenster</a></p>
</body></html>
 
Falls du das Problem noch nicht gelöst hast, ich erinnere mich vage an eine änliche Situation: Der Fehler lag am Fensternamen (das Minus-Zeichen). Zwar ist HH-Fischmarkt_Video.php der Dateiname, aber nenne die Datei doch mal um und probiere es aus.
 
Falls du das Problem noch nicht gelöst hast, ich erinnere mich vage an eine änliche Situation: Der Fehler lag am Fensternamen (das Minus-Zeichen). Zwar ist HH-Fischmarkt_Video.php der Dateiname, aber nenne die Datei doch mal um und probiere es aus.

Echt? So ein Scheiß! Danke für den Tip, auf so was kommt man allein doch nie?
 
Ich habe mal eine Frage zum Thema Umlautdomain: Mit IE meinst du ja sicherlich den IE7, oder gibt es für frühere Versionen irgendein Tool mit dem Umlautdomains angezeigt werden können? Wenn nicht, dann wäre der Conditional Comment ja unnötig:
Code:
<!--[if lt IE 7]>
 <style type="text/css">
 div, img { behavior: url(iepngfix.htc) }
 </style>
<![endif]-->
Mit dem Validator lassen sich Webseiten auf Umlautdomains anscheinend auch nicht über die Eingabe des URLs überprüfen.

EDIT: OK, hab mich mal schlau gemacht - doch leider bricht die Installation der idn.verisign-Software mit Fehler 500 ab. Ist mir aber auch nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CC ist zwar für den IE7 aber nur für die transparentz der PNG Dateien. Den IE den ich meine ist der IE6.
 
Das CC ist zwar für den IE7 aber nur für die transparentz der PNG Dateien. Den IE den ich meine ist der IE6.

Das hab ich jetzt nicht verstanden: lt IE 7 bedeutet doch kleiner 7. d.h. der CC für die Behandlung von transparenten PNGs gilt für IE 6 abwärts. Nur, funktioniert denn die Seite holländischer-blumenkönig.de im IE6? das meinte ich - bei mir zumindest nicht, weil sich das Verisign i-Nav TM PlugIn nicht installieren lässt.

Und wie validierst du diese Seite? Inhalt ins Formular kopieren? oder hast du da eine andere Methode?
 
Das hab ich jetzt nicht verstanden: lt IE 7 bedeutet doch kleiner 7. d.h. der CC für die Behandlung von transparenten PNGs gilt für IE 6 abwärts. Nur, funktioniert denn die Seite holländischer-blumenkönig.de im IE6? das meinte ich - bei mir zumindest nicht, weil sich das Verisign i-Nav TM PlugIn nicht installieren lässt.

Und wie validierst du diese Seite? Inhalt ins Formular kopieren? oder hast du da eine andere Methode?

Ich muss die technische Domain aufrufen, die andere kann der IE6 nicht!
 
Danke für die Info - nur, wie bekommen Kunden den Punycode entschlüsselt? Geht doch für Normalsterbliche eigentlich nur über einen Online-Service.
 
Danke für die Info - nur, wie bekommen Kunden den Punycode entschlüsselt? Geht doch für Normalsterbliche eigentlich nur über einen Online-Service.

Punycode? Was ist das?

Ich habe die Domain nicht registriert, hätte das auch nie mit den Umlauten gemacht. Aber egal ist so!
 
Zurück
Oben Unten