Javascript-Gallery

macfreak-ac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
2.716
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich suche eine Javascript-Gallery, die wie folgt aussehen sollte:
In der Bildschirmmitte soll ein größeres Thumbnail angezeigt werden. Rechts und links davon befinden sich kleinere Thumbnails. Außen hätte ich gerne Pfeile zum Scrollen. Wünschenswert wäre auch, wenn der Hintergrund dabei abgedunkelt wird.

Ist Euch eine solche Javascript-Gallery bekannt?

Cheers
macfreak
 
Suche immer noch solch eine JS-Gallery. Quasi ein Pendant zu Apples Coverflow.
 
Da steht extra dabei "!!Strictly proof of concept!!" und das nicht ohne Grund. Die einzige Möglichkeit sowas per JavaScript zu realisieren ist alle Bilder zu vervielfachen, und zwar 1 mal pro Pixel in der Breite. Bei 250 Pixel Breite hast Du 250 Bilder pro Bild! Ich willst mir garnicht erst im IE anschauen, denn es lastet meinen Mac mit Opera schon komplett aus...Man sollte aber genügend Beispiele finden wenn man nach "Flash Coverflow" googelt.
 
Ja, so etwas in der Richtung. Kennt ihr noch ähnliche JS-Galleries?
 
AW: Javascript-Gallery

Hallo Jakob. Es freut mich riesig für Dich, dass Du Google entdeckt hast. Wenn Du etwas Konstruktives zu diesem Thread beitragen kannst, darfst Du auch gerne hier wieder posten.
 
AW: Javascript-Gallery

Weiss nicht wo Dein Problem ist. Durch Jakobs magischen Link hab ich innerhalb von wenigen Sekunden zwei sehr gute Beispiele gefunden.

http://myscraproom.net/
http://imageflow.finnrudolph.de/

Wenn Du die schon kennst, was gefällt Dir denn nicht daran? Ich finde Jakobs Beitrag war der bisher konstruktivste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Javascript-Gallery

Lade die Bilder in ein Array vor.
"Merke" Dir das vorherige und das nachfolgende und zeige es als Thumbnail an.
Über Buttons gibts Du dann z. B. die Bildnummer für das nächste bzw. für das vorherige an.
Ein Beispiel dazu findest Du z. B. bei
http://irgendwieanderst.de/ unter Start - Wissenwertes

Das was Du vor hast ist nicht so trivial, wie Du es Dir vorstellst, insbesondere wenn Du es auch noch animieren möchtest.

Ich empfehle Dir daher die Beschäftigung mit JavaScript, es gibt viele gute Lernseiten dazu.
 
AW: Javascript-Gallery

@dms:
Der Beitrag ist insoweit nicht konstruktiv, als dass er mir unterstellt, dass ich mich vorher nicht schon umgeschaut hätte. Außerdem suche ich keine direkte "Coverflow"-Gallery, sondern etwas ähnliches. Insoweit hat der werte Herr Jakob sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, sondern stattdessen lustlos diesen schwachsinnigen Link gepostet.

Um die ganze Sache etwas zu konkretisieren, poste ich hier mal einen Link zu einer Flash-Galerie, die zu großen Teilen meinen Vorstellungen entspricht:
AutoViewer

Ich möchte jedoch Thumbnails verwenden und erst bei einem Klick auf das Thumbnail eine vergrößerte Darstellung zeigen. Die Galerie sollte im Content eingebettet werden können.

Es mag sein, dass es keine JS-Galerie gibt, die 100%ig meine Vorstellungen erfüllt. Dennoch denke ich, dass es irgendeine Galerie geben sollte, die dem sehr nahe kommt.
 
Zurück
Oben Unten