JavaPOS 1.12 unter OSX 10.6.4 - Wer hat Ideen? iMac als POS System...

WatchmanNiteOwl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
456
Reaktionspunkte
27
Hallo Leute,

ich experimentiere hier mit einem iMac als POS System. Bei JavaPOS (Linux) sind neben den Treibern noch ein paar Testprogramme dabei, also dachte ich mir ich könnte das Paket ja mal installieren. :) Nicht schlagen wenn ich zu blauäugig an die Sache rangegangen bin...

Verwenden tu ich einen Gryphon GD4130 Handscanner:

Als USB-KBD (Keyboard) Gerät funktioniert er bereits einwandfrei an meinem iMac. Nun wollte ich ein wenig JavaPOS testen...

Mittels Terminal "sudo java -jar setup.jar" lässt sich das ganze Paket dann auch einwandfrei installieren.
Will ich danach aber irgendeine *.jar Anwendung mittels "sudo java -jar xxx.jar" starten, kommen Java Fehlermeldungen mit denen ich leider nicht viel anfangen kann. Siehe Screenshot im Anhang.

Vielleicht war die Installation im Ordner Dienstprogramme/JavaPOS falsch?
Scheinbar werden beim Aufruf der Tools irgendwelche manifeste nicht gefunden...
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
der findet halt ein class file nicht, wohl weil der CLASSPATH nicht stimmt.

und übrigens würde ich kein java mit sudo starten, kein java programm braucht root rechte...
 
Wo liegen denn die restlichen Java Komponenten vom System? Dann könnte ich ja die neu zu installierenden einfach mal in die richtigen Verzeichnisse kopieren...
 
zu den system dateien packt man schon mal gar nichts ;)
es gibt dafür extra
/Library/Java/Extensions
um zusätzliches zu trennen...
 
Schade, kriege es irgendwie nicht zum laufen... :( Installation klappt 1a, dann aber irgendwas von den installierten Tools zu starten leider nicht.
 
Kann / will jemand mal versuchen das obige JavaPOS Paket zu installieren?

BITTE, ich komme absolut nicht weiter...
 
Wenn ich die Doku lese, dann ist das aber so gar nicht für Mac-OS gedacht:
These drivers were written, tested and verified to work on the following oper- ating systems:
• Microsoft Windows XP3, Vista, Windows 7
• Microsoft Windows XP SP2
• Fedora Core Linux versions 5 thru 9
• SuSE Linux Professional 9.3, CentOS 5, OpenSuSE 11, Ubuntu 9
 
@falkgottschalk
Hmmm, ich bin davon ausgegangen das es aufgrund von Java kein Problem sein sollte.
Der Installer selbst funktioniert ja auch einwandfrei. Nur nach der Installation selbst eben keins der beiliegenden Tools.
 
Naja, so beliebig portierbar ist Java dann nun doch nicht.
Der Intaller macht ja offenbar nicht viel mehr als Files kopieren, das ist noch recht einfach.
Offenbar verwendet die Software irgend welche Bibliotheken, die beim Mac nicht vorhanden sind.
 
Die fehlenden Bibliotheken lassen sich dann wahrscheinlich auch nicht einfach einfügen?
Schade, es wäre schön wenn ich das Teil irgendwie zum laufen bekommen hätte, da ich hier auch einen Scanner von Datalogic habe.
 
Zurück
Oben Unten